Eishockey

Fliegauf froh: Fauser bleibt in Wolfsburg

Vertrag bis 2020 - Verhandlungen "nicht einfach"

Fliegauf froh: Fauser bleibt in Wolfsburg

Verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2020: Nationalspieler Gerrit Fauser.

Verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2020: Nationalspieler Gerrit Fauser. imago

"Die Zusage von Gerrit ist ein ganz wichtiger Baustein für die Mannschaft der kommenden Jahre. Durch seinen Ehrgeiz, seine Vielseitigkeit und seinem Fleiß hat er sich bei uns zu einem der wichtigsten Spieler entwickelt. Die Verhandlungen waren nicht einfach, da uns wieder einmal deutlich aufgezeigt wurde, mit welchen ungleichen Waffen wir gegen die Konkurrenz zu kämpfen haben. Gerrit hat enorm viel dazu beigetragen, dass wir eine für beide Seiten sehr gute Lösung gefunden haben", freute sich Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf gegenüber der Webseite der Niedersachsen.

Auch der 27-Jährige zeigte sich glücklich über die Entscheidung, bei dem Klub zu verlängern, für den er bereits seit 2013 aktiv ist. "Meine Frau und ich fühlen uns hier sehr wohl und sind glücklich, dass wir in Wolfsburg bleiben können. Sicher gab es andere Angebote, aber für uns passt hier einfach alles", so Fauser.

Grizzlys Wolfsburg - Vereinsdaten
Grizzlys Wolfsburg

Vereinsfarben

Orange-Schwarz

mehr Infos

Der gebürtige Nürnberger Fauser nahm zuletzt mit dem DEB-Team an der WM in Russland teil und kam auch beim erfolgreichen Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele in Pyeongchang 2018 Anfang September in Riga zum Einsatz.

jom