Eishockey

Abwehr-Hüne Mebus wird ein Ice Tiger

Nürnbergs Kaderplanung vorerst komplett

Abwehr-Hüne Mebus wird ein Ice Tiger

Einjahresvertrag in Nürnberg: Verteidiger Oliver Mebus.

Einjahresvertrag in Nürnberg: Verteidiger Oliver Mebus. picture alliance

Mebus kommt mit dem Gardemaß von 2,06 Metern nach Nürnberg, das schon in der vergangenen Saison einen großen Wert auf die physische Komponente legte. Der 109 Kilogramm schwere Defensiv-Verteidiger soll in der Tiefe als Abrissbirne fungieren.

"Oliver Mebus spielt trotz seiner erst 23 Jahre schon seit drei Jahren in der DEL und durfte auch schon international Erfahrungen sammeln. Er ist eine gute Ergänzung für unsere Abwehrgruppe und hat eine sehr gute Zukunft vor sich", ist sich Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek sicher.

Nürnberg Ice Tigers - Vereinsdaten
Nürnberg Ice Tigers

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos
Krefeld Pinguine - Vereinsdaten
Krefeld Pinguine

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Der gebürtige Dormagener kann auf insgesamt 152 DEL-Spiele zurückblicken (drei Treffer, 18 Assists) - allesamt im Trikot der Pinguine. In der abgelaufenen Saison kam der Linksschütze auf 48 Partien, ein Tor und sechs Vorlagen für Krefeld.

zum Thema:

In Nürnberg unterschrieb Mebus bis 2017 und wird mit den anderen Verteidigern Jesse Blacker, Brett Festerling, Sasa Martinovic, Andreas Schwarz, Danny Syvret, Colten Teubert und Marcus Weber um einen Platz im Lineup kämpfen.

Mit der Verpflichtung von Mebus sind die Ice Tigers vorerst komplett. "Wir planen, mit dem aktuellen Kader in die Saisonvorbereitung zu starten. Aktuell haben wir erst sieben Ausländerlizenzen vergeben, so dass wir bei Bedarf jederzeit nachlegen können", erklärt Jiranek, der die Free-Agent-Phase in der NHL weiter beobachtet.

cru