Eishockey

Augsburg holt Cundari aus San Jose

Barracuda wird Panther

Augsburg holt Cundari aus San Jose

"Bedingungsloses Hockey": Mark Cundari schließt sich den Augsburger Panthern an.

"Bedingungsloses Hockey": Mark Cundari schließt sich den Augsburger Panthern an. imago

"Mark wird in unserer Verteidigung eine wichtige Rolle einnehmen. Er soll offensiv für Schwung sorgen und in der Rückwärtsbewegung durch kluge Entscheidungen die Defensive stärken", umschreibt Panther-Trainer Mike Stewart die Rolle des neuen Zwei-Wege-Verteidigers, der "seinen Körper einzusetzen weiß und bedingungsloses Hockey spielt".

Cundari kann bereits acht NHL-Einsätze für die Calgary Flames vorweisen. Ansonsten kam der Linksschütze vor allem in der AHL zum Zug. Insgesamt bringt es der Verteidiger auf 334 Spiele, 43 Tore und 100 Assists in der American Hockey League. Zuletzt stand der Kanadier in der Organisation der San Jose Sharks unter Vertrag - wurde aber lediglich im Farm Team, dem San Jose Barracuda eingesetzt.

Augsburger Panther - Vereinsdaten
Augsburger Panther

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Damit ist die AEV-Defensive für die kommende Spielzeit 2016/17 komplett. Augsburg fahndet aber weiter nach Verstärkungen für den Sturm. Nach der Cundari-Verpflichtung haben die Fuggerstädter sieben von 9+2 Ausländerlizenzen vergeben.

cru