Eishockey

Neue Finanzkrise? DEG verneint

Lizenzunterlagen müssen bis 25. Mai eingereicht sein

Neue Finanzkrise? DEG verneint

Eishockey in stimmungsvoller Atmosphäre wünschen sich die Düsseldorfer Fans auch weiterhin.

Eishockey in stimmungsvoller Atmosphäre wünschen sich die Düsseldorfer Fans auch weiterhin. imago

"In diesem konstruktiven Gespräch wurden gemeinsame Schritte in eine dynamische Zukunft des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters erörtert." Weitere Details und Ergebnisse sollen erst "zu gegebener Zeit" veröffentlicht werden.

Grund für die neuerliche Schieflage bei der DEG ist ein Streit mit dem russischen Geschäftsmann und Gesellschafter Michail Ponomarew, der angeblich bisher weniger Geld an den Klub überwiesen hat als vereinbart worden sein soll. Die Gehälter für die Eishockey-Profis für April sind zwar gezahlt worden, unklar war bisher aber, wie ein bis zum 15. Mai fälliger hoher Betrag für die Berufsgenossenschaft aufgebracht werden kann.

Zudem müssen bis zum 25. Mai die Lizenzunterlagen eingereicht werden. Die DEG stand vor vier Jahren kurz vor der Insolvenz, konnte sie jedoch abwenden.

dpa