Eishockey

Ice Tigers verlängern Vertrag mit Routinier Reinprecht

Neuer Verteidiger in Augsburg

Ice Tigers verlängern Vertrag mit Routinier Reinprecht

DEL-Größen mit NHL-Vergangenheit: Steven Reinprecht (re.) und Dany Heatley.

DEL-Größen mit NHL-Vergangenheit: Steven Reinprecht (re.) und Dany Heatley. imago

Reinprecht spielt aktuell seine vierte Saison in Nürnberg. In 189 Spielen hat er 77 Tore erzielt und 152 Treffer vorbereitet. Der langjährige NHL-Stürmer aus Kanada ist laut Sportdirektor Martin Jiranek "ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft und eines der Gesichter der Ice Tigers. Durch seine Erfahrung und Cleverness ist er jedes Jahr aufs Neue einer der absoluten Top-Spieler der Liga". Reinprecht hat in Nordamerika mehr als 600 NHL-Spiele absolviert.

Kessel nach Augsburg

Die Augsburger Panther haben kurz vor Transferschluss personell noch einmal nachgelegt. Wie der DEL-Vertreter mitteilte, kommt der US-amerikanische Verteidiger Blake Kessel zu den Fuggerstädtern. Der 26-Jährige war zuletzt für Ilves Tampere aktiv. Für den finnischen Erstligisten bestritt Kessel seit Februar vergangenen Jahres 53 Spiele. Dabei erzielte er sechs Tore und gab neun Vorlagen. Kessel soll dem Ligazwölften aus Augsburg vorerst im Play-off-Kampf helfen.

aho/dpa