Eishockey

DEG bindet Conboy - Augsburg verlängert mit Tölzer

Kapitän der Panther bleibt

DEG bindet Conboy - Augsburg verlängert mit Tölzer

Verlängerten ihre Verträge: Tim Conboy (li.) und Steffen Tölzer.

Verlängerten ihre Verträge: Tim Conboy (li.) und Steffen Tölzer. imago (2)

Die Augsburger Panther haben den Vertrag von Kapitän Steffen Tölzer um ein Jahr bis Ende der Saison 2016/17 verlängert. Das verkündete der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga am Sonntag. Der 30-Jährige sei ein "Vorbild an Einsatz und Siegeswillen", sagte Hauptgesellschafter Lothar Sigl. Tölzer lief 2003/04 erstmals in der ersten deutschen Liga für die Augsburger auf und bestritt am Sonntag gegen die Schwenniger Wild Wings seine 501. DEL-Partie.

Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Tim Conboy vorzeitig um zwei Jahre bis 2018 verlängert. Der 33 Jahre alte Verteidiger war 2014 vom damaligen Meister ERC Ingolstadt an den Rhein gewechselt. In der vergangenen Saison der DEL fehlte Conboy wegen eines Kreuzbandrisses vier Monate.

dpa/kon