Eishockey

Splitter: Wolfsburg holt Neuert - Strodel gesperrt

Niedersachsen reagieren auf Verletzungssorgen

Splitter: Wolfsburg holt Neuert - Strodel gesperrt

Christian Neuert, hier 2013/14 im Trikot der Hannover Scorpians, jubelt nach einem Torerfolg.

Christian Neuert, hier 2013/14 im Trikot der Hannover Scorpians, jubelt nach einem Torerfolg. imago

Der 22-jährige Stürmer, der bereits Teile der Vorbereitung mit den Wolfsburgern bestritt, wird bis auf weiteres in der DEL auflaufen. In bislang zwölf Spielen in der DEL2 gelangen dem 1,87 Meter großen und 90 Kilogramm schweren Akteur bis dato ein Tor und zwei Vorlagen. Im Vorjahr kam Neuert in der Oberliga auf satte 16 Tore und 31 Vorlagen in nur 23 Partien für die Hannover Scorpians. Er wird für Wolfsburg mit der Nummer 31 auflaufen.

Das Lager der Verletzten war beim Team von Coach Pavel Gross mit Mayer zuletzt immer größer geworden, der sich an der lädierten Schulter einer Operation unterziehen muss und daher auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.

Düsseldorf: Strodel fehlt in Nürnberg

Nur ein Spiel pausieren muss indes Manuel Strodel. Der 22-jährige Angreifer der Düsseldorfer EG wurde vonm Disziplinarausschuss der DEL nach einer großen Strafe wegen "Hohen Stocks" im Derby bei den Krefeld Pinguinen (2:3 nach Verlängerung) für eine Partie gesperrt und fehlt daher am Freitag (19.30 Uhr) in Nürnberg. Obendrein wurde Strodel mit einer Geldstrafe von 300 Euro belegt.