Eishockey

Gomes landet in Straubing

Kanadier kommt aus der AHL

Gomes landet in Straubing

Er freut sich auf einen neuen Angreifer: Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham.

Er freut sich auf einen neuen Angreifer: Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham. imago

Der Mittelstürmer könnte schon an diesem Freitag im Heimspiel gegen die Grizzly Adams Wolfsburg zu seinem Debüt im Trikot der Niederbayern kommen. "Er ist ein harter Arbeiter mit Scorer-Qualitäten", sagte der Sportliche Leiter der Tigers, Jason Dunham. Neben Gomes soll so schnell wie möglich auch noch ein zweiter Mittelstürmer verpflichtet werden.

Gomes spielte große Teile seiner Karriere in unterklassigen Ligen in Nordamerika. Von 2005 bis 2008 schaffte er bei Sarnia Sting den Durchbruch in der kanadischen Juniorenliga OHL. Danach heuerte er an der University of Prince Edward Island an, ehe er 2012/13 in der AHL bei San Antonio Rampage sein Glück versuchte. Dort brachte er es in 73 Spielen auf 17 Tore und 16 Vorlagen. Zuletzt hatte er einen Tryout-Kontrakt bei den Hamilton Bulldogs.