Eishockey

Das Eis wurde zu dünn: Bakos hört auf

Augsburg: Zu viele Verletzungen beim Routinier

Das Eis wurde zu dünn: Bakos hört auf

Beendet die Karriere: Michael Bakos.

Beendet die Karriere: Michael Bakos. imago

Zuletzt war der 35-Jährige lange mit einer komplizierten Schulterverletzung ausgefallen, die er sich im Oktober 2013 zugezogen hatte. "Natürlich will kein Leistungssportler seine Karriere so beenden. Ich habe alles daran gesetzt, noch mindestens eine Saison das Trikot meiner Augsburger Panther tragen zu können und einen schöneren Abschied zu bekommen", erklärte Defensivakteur Bakos.

Der war vor 13 Jahren mit den Adlern Mannheim Meister in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geworden. "Doch jetzt ist es die einzig richtige Entscheidung, meine sportliche Laufbahn zu beenden", kommentierte er.

(dpa)