Eishockey

Ratushny kehrt den Tigers den Rücken

Straubing: Trainer nimmt Herausforderung in Salzburg an

Ratushny kehrt den Tigers den Rücken

"Neue Herausforderung": Daniel "Dan" Ratushny verlässt die Staubing Tigers nach drei Jahren.

"Neue Herausforderung": Daniel "Dan" Ratushny verlässt die Staubing Tigers nach drei Jahren. imago

Ratushny hatte die Tigers in der Spielzeit 2011/12 übernommen und schlug sofort ein wie eine Bombe: Gleich in seiner Premieren-Saison führte der Kanadier die Straubinger ins DEL-Halbfinale (1:3 gegen die Eisbären Berlin) und wurde zum Trainer des Jahres gewählt. In der Saison 2012/13 schaffte es der 43-Jährige mit den Niederbayern bis ins Viertelfinale (1:4 gegen die Kölner Haie). In der abgelaufenen Spielzeit scheiterte Straubing allerdings deutlich an der Qualifikation für die Pre-Play-offs (acht Punkte Rückstand) und schloss die reguläre Saison als Zwölfter ab.

Die neue Herausforderung, für die der Trainer die Freigabe von den Tigers erhielt, führt Ratushny zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg, wo er die Nachfolge des früheren Berliner Meistermachers Don Jackson antritt .

ERC Ingolstadt - Die letzten Spiele
Fischtown Pinguins Bremerhaven (H)
1
:
3
Fischtown Pinguins Bremerhaven (A)
4
:
3
OT
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburg Freezers Hamburg Freezers
102
2
Krefeld Pinguine Krefeld Pinguine
95
3
Thomas Sabo Ice Tigers Thomas Sabo Ice Tigers
91
ERC Ingolstadt - Vereinsdaten
ERC Ingolstadt

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos