Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.01.2013, 19:27

Ingolstadt: Stürmer fehlt wohl auch der DEB-Auswahl

Mittelfußbruch: Greilinger fällt lange aus

Thomas Greilinger hat sich beim Vorbereitungscamp der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft eine schwere Verletzung zugezogen. Der Stürmer erlitt einen Mittelfußbruch und muss voraussichtlich acht Wochen aussetzen. Dies teilte sein Verein ERC Ingolstadt am Dienstagabend mit. Damit wird er der DEB-Auswahl wohl auch in der Olympia-Qualifikation nicht zur Verfügung stehen.

- Anzeige -
Thomas Greilinger
Muss wochenlang pausieren: Ingolstadts Nationalspieler Thomas Greilinger.
© imago Zoomansicht

Der Routinier habe einen Schuss abgekommen, hieß es auf der Vereinswebsite der Oberbayern. Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) bestätigte, dass sich Greilinger verletzt habe, nannte aber keine Details. "Das ist extrem bitter für uns. Lange Zeit blieben wir vom Verletzungspech größtenteils verschont, dass es uns in dieser wichtigen Phase trifft, wiegt natürlich besonders schwer." Am Samstag hatte sich auch Ingolstadts Michel Périard im Training verletzt, er wird mit einer Gehirnerschütterung auf unbestimmte Zeit ausfallen.

Das Nationalteam von Trainer Pat Cortina spielt vom 7. bis 10. Februar in Bietigheim-Bissingen ein Vier-Nationen-Turnier um die Olympia-Teilnahme 2014 in Sotschi.

22.01.13
 
- Anzeige -

Livescores

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:20 SDTV Defensor (URU) - Nacional (PAR)
 
08:30 EURO Radsport
 
08:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
09:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
09:30 EURO Skispringen
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: schalke will Aden Ljajic von AS Rom kaufen von: Frankyman - 31.07.14, 06:45 - 17 mal gelesen
Re (3): Leichtathletik von: __MaximiliaN__ - 31.07.14, 06:26 - 16 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -