Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.11.2012, 14:57

Wolfsburg: Vertrauensvorschuss für den Sportdirektor

Per Handschlag: Fliegauf bleibt

Wenn ein Verein Tabellenschlusslicht ist, völlig den Erwartungen hinterher hinkt und aus acht Heimspielen nur vier Punkte holt, dann denken die Wenigsten an eine Vertragsverlängerung mit dem sportlichen Kompetenzteam. Nicht so in Wolfsburg: Die Grizzly Adams haben den Vertrag mit Sportdirektor Charly Fliegauf trotz der sportlichen Krise per Handschlag verlängert. Auch das Trainergespann soll nun folgen.

- Anzeige -
Charly Fliegauf
Vertrauensvorschuss in Krisenzeiten: Der Vertrag von Wolfsburgs Sportdirektor Charly Fliegauf wurde per Handschlag verlängert.
© picture alliance Zoomansicht

Es kriselt in Wolfsburg: Die Grizzly Adams haben einen Fehlstart hingelegt. Der ERC ist mit mageren 14 Punkten aus 15 Spielen Tabellenletzter. Mit 48 Gegentreffern stellt man die zweitschlechteste DEL-Defensive. Zuletzt gab es gegen Hamburg (3:5) und Ingolstadt (3:5) zwei Heimniederlagen in Folge mit zehn Gegentoren. Insgesamt fehlt es in allen Mannschaftsteilen an Konstanz und Qualität.

Eine Negativentwicklung, die man den Wolfsburgern so nicht zugetraut hätte. In der Vorsaison stand man zur gleichen Zeit auf Rang sechs und hatte schon 23 Zähler gesammelt. Am Ende schloss man die reguläre Saison hinter Berlin und Mannheim als Dritter ab und scheiterte dann im Play-off-Viertelfinale an Straubing (0:4).

An ihnen liegt es nicht, sie sind gut. Wolfsburgs Aufsichtsratsvorsitzende Detlef Wittig

Pavel Gross und Mike Pellegrims
Schwere Aufgabe: Das Trainer-Tandem Pavel Gross (li.) und Mike Pellegrims müssen die Grizzly Adams wieder auf Kurs bringen.
© imago Zoomansicht

"An ihnen liegt es nicht, sie sind gut", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Detlef Wittig über das sportliche Kompetenzteam bestehend aus Sportdirektor Charly Fliegauf sowie dem Trainer-Tandem Pavel Gross und Mike Pellegrims. Wittig ging sogar noch ein Stück weiter und verlängerte den Vertrag von Fliegauf: "Wir haben uns per Handschlag geeinigt". Auch die Arbeitspapiere von Gross und Pellegrims sollen ausgedehnt werden. Ein großer Vertrauensvorschuss!

Die Achillesferse der Grizzly Adams ist in dieser Saison schlichtweg das Verletzungspech. In der Defensive fielen Leistungsträger wie Fischer (Knorpelschaden im Knie), Köttstorfer (Oberschenkelprobleme, tiefe Schnittwunde am Unterarm) und Wurm (Sprunggelenksverrenkungsbruch) lange aus. In der Offensive fehlen Danner, Haskins und Dzieduszycki (alle Gehirnerschütterung) noch immer langfristig.

Auch wenn die Tinte unter den neuen Verträgen von Fliegauf, Gross und Pellegrims getrocknet ist, die größte Arbeit wartet in der Sommerpause: Mit den Nationalspielern Hospelt und Fischer (beide wechseln nach Mannheim) brechen zwei elementare Stützen weg.

02.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Grizzly Adams Wolfsburg
Anschrift:EHC Wolfsburg Grizzly Adams
Im Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: 0 53 61 - 84 84 89 0
Telfax: 0 53 61 - 84 84 89 40
Internet:http://www.ehc-wolfsburg.de/

- Anzeige -

- Anzeige -