Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.10.2012, 18:38

Krefeld: Stürmer kommt aus Duisburg

Zwei-Ligen-Upgrade: Courchaine wird Pinguin

Die Krefeld Pinguine haben sich noch einmal im Sturm verstärkt und den Kanadier Adam Courchaine unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Linksschütze kommt vom Oberligisten EV Duisburg und bleibt mindestens bis 2013 in der Seidenstadt. "Diese Verpflichtung verleiht dem Kader noch mehr Dichte und hoffentlich auch die nötige Gefahr als auch Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Gehäuse", sagte KEV-Trainer Rick Adduono auf der Vereins-Website.

- Anzeige -
Adam Courchaine
Von der Oberliga in die DEL: Adam Courchaine verstärkt die Krefeld Pinguine.
© imago Zoomansicht

Während die Pinguine im Auswärtsspiel bei den Nürnberg Ice Tigers gefordert waren, vermeldete der Verein den Neuzugang: Adam Courchaine schließt sich Krefeld an. Der Stürmer unterschrieb bis zum Saisonende mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

Der kanadische Mittelstürmer kennt die DEL: Von 2008 bis 2012 spielte er für Düsseldorf in der höchsten deutschen Spielklasse. In 249 Spielen markierte er 89 Tore und 104 Vorlagen. Dann erfolgte ein Wechsel zu dem österreichischen Erstligisten Graz 99ers. Nach nur vier Spielen wurde der 28-Jährige dort ausgemustert und schloss sich dem deutschen Oberligisten EV Duisburg (3. Liga) an.

"Es hat sich in den vergangenen Spielen gezeigt, dass ein gefährlicher Stürmer mit Führungsqualitäten und Effektivität vor dem gegnerischen Gehäuse der Mannschaft sehr weiterhelfen kann", sagte Pinguin-Berater Rüdiger Noack zum Transfer nach Krefeld.

28.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Krefeld Pinguine
Anschrift:KEV Pinguine
Westparkstraße 111
47803 Krefeld
Telefon: 0 21 51 - 76 23 90
Telefax: 0 21 51 - 76 23 915
Internet:http://www.krefeld-pinguine.de/

- Anzeige -

- Anzeige -