Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.10.2012, 19:21

Kanadier kommt von den Greenville Road Warriors

DEG verstärkt sich mit Rome

Die Düsseldorfer EG hat einen weiteren Neuzugang an Land gezogen. Wie die Rheinländer am Freitag mitteilten, wechselt Ashton Rome von den Greenville Road Warriors aus der nordamerikanischen East Coast Hockey League nach Düsseldorf.

- Anzeige -
 Ashton Rome
Neu bei der DEG: Angreifer Ashton Rome soll die Lücke schließen, die Michael Catenacci hinterlassen hat.
© imago Zoomansicht

"Er ist ein fleißiger Arbeiter und absoluter Teamspieler, der sich schnell in die Mannschaft integrieren wird", sagte Headcoach Christian Brittig über den 26 Jahre alten Angreifer. Der Kanadier, der in der AHL auf 294 Spiele (40 Tore) kam, ist ab sofort spielberechtigt. Rome wurde 2004 und 2006 von den San Jose Sharks und den Boston Bruins gedraftet, allerdings kam er nie in der NHL zum Einsatz.

Die Düsseldorfer sahen sich zum Handeln gezwungen, nachdem sich Michael Catenacci verletzt hatte. Wann der kanadische Center nach seiner Gehirnerschütterung wieder eingreifen kann, ist offen. "Wir haben Ashton schon lange beobachtet. Er ist ein kampfstarker Spieler und passt perfekt in unsere Mannschaft", erklärte Manager Walter Köberle.

26.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Düsseldorfer EG
Anschrift:Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf
Telefon: 02 11 - 86 32 59 0
Telefax: 02 11 - 86 32 59 39
Internet:http://www.deg-eishockey.de/

- Anzeige -

- Anzeige -