Eishockey

Preibisch außer Gefecht - Sulkovsky freigesprochen

Düsseldorf: Stürmer erleidet Schulterverletzung

Preibisch außer Gefecht - Sulkovsky freigesprochen

Verletzungspause: DEG-Stürmer Alexander Preibisch (li.).

Verletzungspause: DEG-Stürmer Alexander Preibisch (li.). Getty Images

Mindestens zwei Wochen, wonöglich aber deutlich länger, muss die DEG nun auf Preibisch, der sich eine Schultereckgelenksprengung zuzug, verzichten. Das 21-jährige Talent, das mit einer Förderlizenz aufläuft, hatte sich gerade erst im DEL-Kader festgespielt. In neun Partien gab der Flügelstürmer zwei Vorlagen.

Düsseldorfs Cheftrainer Christian Brittig muss am kommenden Freitag (19.30 Uhr) also weiter improvisieren. Dann hat das DEL-Schlusslicht ein Heimspiel gegen die Hannover Scorpions.

Deutsche Eishockey-Liga - 10. Spieltag
mehr Infos
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Kölner Haie Kölner Haie
25
2
Adler Mannheim Adler Mannheim
20
3
Augsburger Panther Augsburger Panther
19
Düsseldorfer EG - Vereinsdaten
Düsseldorfer EG

Vereinsfarben

Rot-Gelb

mehr Infos

Sulkovsky: Sperre aufgehoben

Das Schiedsgericht der DEL hat die Sperre gegen David Sulkovsky aufgehoben. Der 34 Jahre alte Stürmer der Hannover Scorpions war am 2. Oktober wegen eines vermeintlichen Checks gegen Kopf- und Nackenbereich mit Verletzungsfolge im Spiel gegen Wolfsburg für fünf Spiele gesperrt worden. Zudem wurde er zu einer Strafe von 1500 Euro verurteilt.

Nach Analyse der Videoaufzeichnungen und der schriftlichen Äußerungen der beteiligten Schiedsrichter kam das Gericht zu dem Entschluss, dass es vor dem Zusammenprall mit Tyler Haskins keine signifikante Änderung von Sulkovskys Laufbewegung gegeben habe und somit ein Regelverstoß nicht erkennbar sei.