Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.09.2012, 19:58

European Trophy: Freezers verlierren und scheiden aus

Sharrow-Doppelpack stößt Final-Tür weit auf

Die Eisbären Berlin haben mit einem 3:0-Sieg gegen Kärpät Oulou den zweiten Platz der North Division sicher und stehen kurz vor der Endrunde der European Trophy. Eben diesen haben die Hamburg Freezers verpasst. Die Hanseaten verloren mit 1:4 gegen Luleå Hockey und scheiden aus dem Wettbewerb aus.

Rob Zepp & James Sharrow
Eisbären-Goalie Rob Zepp blieb ohne Gegentreffer - Verteidiger James Sharrow schnürte einen Doppelpack.
© Getty ImagesZoomansicht

Ein Blitzstart brachte die Hauptstädter auf die Siegerstraße: Jimmy Sharrow sorgte schon nach 35 Sekunden für die Berliner Führung (1.). Mark Katic legte kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs nach (19.). Für eine Vorentscheidung sorgte Sharrow mit seinem zweiten Treffer (29.). Im Schlussdrittel ließen die Eisbären nichts mehr anbrennen und brachten die komfortable Führung nach Hause. Goalie Rob Zepp blieb ohne Gegentreffer und durfte einen Shutout feiern. "Es war eine sehr intensive Partie gegen sehr bewegliche Finnen", sagte Stürmer Mads Christensen.

Die Eisbären haben den zweiten Platz damit gesichert und hoffen jetzt, dass sie unter den besten zweitplatzierten Mannschaften bleiben, um ins Finale einzuziehen. Spitzenreiter und damit direkt qualifiziert ist Luleå Hockey. Die Finnen waren zu Gast bei den Hamburg Freezers.

- Anzeige -

Die Hanseaten hatten gegen starke Skandinavier nur wenig entgegenzusetzen. Mit 4:1 gingen die Gäste als Sieger vom Eis. Einzig Nicolas Krämmer (47.) traf für die Hausherren. Damit haben die Adler die letzte Chance auf eine Finalteilnahme verpasst und sind aus dem Turnier ausgeschieden.

Der Fokus legt sich bei beiden deutschen Mannschaften nun auf den DEL-Start in einer Woche. Hamburg spielt am Freitag (19.30 Uhr) auf heimischen Eis gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Zeitgleich eröffnet auch Titelverteidiger Berlin die neue Saison mit einem Heimspiel gegen die Straubing Tigers.

08.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Eisbären Berlin
Anschrift:EHC Eisbären Management GmbH
Friedrichstr. 76, 10117 Berlin
Telefon: 030 - 971840 - 0
Fax: 030 - 97184050
E-mail: info@eisbaeren.de
Internet:http://www.eisbaeren.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburg Freezers
Anschrift:HEC - Hamburg Freezers
Schnackenburgallee 117
22525 Hamburg
Telefon: 0 40 - 54 71 84 00
Telefax: 0 40 - 54 71 84 20
Internet:http://www.hamburg-freezers.de/

- Anzeige -

- Anzeige -