Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.09.2012, 18:15

European Trophy: Hamburg gewinnt gegen Berlin

Pettinger sichert Freezers den Sieg

Die Hamburg Freezers haben in der European Trophy binnen 24 Stunden auch das zweite inner-deutsche Duell gegen die Eisbären Berlin gewonnen. Einen Tag nach dem souveränen 3:0 in der Hauptstadt gewannen die Kühlschränke am Sonntag mit 5:4 nach Penaltyschießen. Matchwinner für die Hanseaten war Matt Pettinger, der entscheidend zum Sieg traf.

- Anzeige -
Matt Pettinger überwindet Sebastian Elwing
Die Entscheidung: Hamburgs Pettinger (li.) überwindet den Berliner Goalie Sebastian Elwing.
© imago Zoomansicht

Dabei hätten es die Hamburg Freezers auch einfacher haben können. Denn Nationalverteidiger Christoph Schubert (3., 13.) und Patrick Köppchen (16.) schossen bei einem Gegentor durch Mark Katic (12.) eine 3:1-Führung nach dem ersten Drittel heraus.

Als nach 24 Minuten Jerome Flaake sogar auf 4:1 erhöhte, schien vieles auf einen erneut deutlichen Sieg der Hanseaten hinzudeuten. Doch der Meister gab sich so schnell nicht geschlagen. Mads Christensen verkürzte noch vor der erneuten Sirene zum 2:4 aus Sicht der Eisbären (37.).

Und im dritten Drittel glichen dann André Rankel (44.) und Jens Baxmann (53.) sogar noch zum 4:4 aus. In der notwendigen Overtime passierte dann nichts mehr, so dass das Shootout die Entscheidung bringen musste.

Und hier hatten die Freezers das letzte Wort. Für die Berliner vergaben Rankel, Tyson Mulock und Jamie Arniel. Zwar trafen auf Hamburger Seite auch Daniel Nielsen und Thomas Opperheimer nicht, doch Matt Pettinger traf dann zum Sieg.

Durch den Erfolg rückten die Hamburger in der North Division bis auf zwei Zähler an die auf Rang zwei liegenden Berliner heran. Aus jeder der vier Divisons qualifizieren sich die beiden topplatzierten Teams für die Play-offs, die vom 13. bis 16. Dezember in Bratislava und Wien ausgespielt werden.

02.09.12
 
- Anzeige -

Livescores Live

- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:20 SDTV Defensor (URU) - Nacional (PAR)
 
18:25 SP1 Fußball Live - Testspiel
 
18:30 EURO Skispringen
 
18:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
19:30 EURO Boxen
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: kann los gehen 2.liga team kritik erwünscht von: Hundeschule - 01.08.14, 17:53 - 12 mal gelesen
Re: Erwartung und Aussicht 2014/15 von: acker1966 - 01.08.14, 17:40 - 17 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -