Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.08.2012, 18:48

DEG: US-Stürmer erhält Einjahresvertag

Bostrom darf bleiben

Justin Bostrom hat das Vorspielen genutzt: Der US-Amerikanische Stürmer hatte einen Probevertrag bei der Düsseldorfer EG unterschrieben und die Verantworlichen in den knapp zwei Monaten offensichtlich von seinen Fähigkeiten überzeugt. Am Montag wurde der 26-Jährige mit einem Vertrag bis 2013 ausgestattet und geht in der kommenden Saison für die DEG auf Torejagd.

- Anzeige -
Justin Bostrom
Machte im DEG-Trikot eine gute Figur: Justin Bostrom (li.) darf ein Jahr in Düsseldorf bleiben.
© imago Zoomansicht

"Justin hat sich den Vertrag durch sein engagiertes und kämpferisches Verhalten auf dem Eis und im Training verdient. Seine Übersicht während des Spiels wird der Mannschaft weiterhelfen", kommentierte Düsseldorfs Sportlicher Leiter Walter Köberle die Signatur unter den Einjahresvertrag.

Bostrom hatte zunächst einen Try-Out-Vertrag für zwei Monate unterschrieben und wusste in den Vorbereitungsspielen auf die neue DEL-Saison zu überzeugen.

Der im US-Bundesstaat Minnesota geborene Rechtsschütze wechselte nach mehreren Jahren in den Nordamerikanischen Juniorenligen 2009 nach Europa und stand in Norwegen auf dem Eis. Für den Erstligisten Lillehammer IHK war der Stürmer zwei Jahre lang aktiv, schoss in 90 Spielen 47 Tore und gab 60 Vorlagen.

27.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Düsseldorfer EG
Anschrift:Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf
Telefon: 02 11 - 86 32 59 0
Telefax: 02 11 - 86 32 59 39
Internet:http://www.deg-eishockey.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -