Eishockey

Eisbären Berlin verpflichten Jaspers fest

Stürmer überzeugt in Vorbereitung und CHL

Eisbären Berlin verpflichten Jaspers fest

Bleibt bei den Eisbären: Jason Jaspers.

Bleibt bei den Eisbären: Jason Jaspers. imago

"Jaspers bringt unglaublich viel Erfahrung mit und kann unserem Team wirklich weiterhelfen", sagte Sportdirektor Stephane Richer. "Er gibt unserem Kader nach dem Weggang von Marcel Noebels zudem mehr Tiefe."

Jaspers war vor fast 20 Jahren von den Phoenix Coyotes für die NHL gedraftet worden und kam neun Mal zum Einsatz. Zuletzt war er für die Iserlohn Roosters in der DEL tätig, machte in 48 Spielen 17 Tore.

Bei den Eisbären wird Jaspers weiterhin die Rückennummer 12 tragen und ist auch für den Saisonstart an diesem Freitag (19.30 Uhr) gegen den EHC Red Bull München im Kader eingeplant.

sid/cfl

Wieder München? Die Meistertipps der DEL-Klubs