Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.06.2018, 14:02

Abwehrspieler kommt aus Texas in die DEL

Meister München verpflichtet Bodnarchuk

Der EHC Red Bull München hat Verteidiger Andrew Bodnarchuk von den Texas Stars aus der AHL verpflichtet. Das gab der DEL-Meister am Montag bekannt.

Andrew Bodnarchuk
Spielt künftig für München in der DEL: Andrew Bodnarchuk.
© imagoZoomansicht

Der 29 Jahre alte Verteidiger kommt mit der Erfahrung aus 42 NHL-Spielen für die Boston Bruins, Columbus Blue Jackets und Colorado Avalanche sowie 694 AHL-Partien (199 Scorerpunkte) nach München.

"Ich freue mich sehr, für dieses erfolgreiche Team mit diesem großartigen Trainer zu spielen. Ich habe nur Positives über die Organisation gehört. Und meine Familie und ich freuen uns riesig auf die Zeit in München", erklärte Bodnarchuk auf der Webseite der Oberbayern.

Die Saison 2017/18 war für den Kanadier erst in der vergangenen Woche mit der Finalniederlage seiner Texas Stars gegen die Toronto Marlies geendet.

dpa/jom

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:EHC Red Bull München
Anschrift:EHC München
Spiridon-Louis-Ring 3
80809 München
Telefon: 0 89 - 30 66 91 00
Telefax: 0 89 - 30 66 91 04
Internet:http://www.ehc-muenchen.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine