Eishockey

Iserlohn Roosters verpflichten DEL-Top-Torjäger Jack Combs von den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven

Stürmer wechselt von Bremerhaven nach Iserlohn

Roosters holen DEL-Top-Torjäger Combs

Wechselt von Bremerhaven nach Iserlohn: DEL-Top-Torjäger Jack Combs.

Wechselt von Bremerhaven nach Iserlohn: DEL-Top-Torjäger Jack Combs. picture alliance

Combs wusste in der abgelaufenen Spielzeit für den Liganeuling aus Bremerhaven zu überzeugen: Mit starken 27 Treffern aus 51 Spielen ballerte sich der Stürmer auf Rang eins der DEL-Torjägerliste. In den Pre-Play-offs kamen noch einmal drei Treffer in sechs Partien hinzu. Dabei trat der aus St. Louis stammende US-Amerikaner auch als Vorlagengeber in Erscheinung, was 18 Assists in der Haupt- sowie drei in der Endrunde belegen.

"Wir waren auf der Suche nach einem torgefährlichen Spieler, der auch in der Lage ist, einen tödlichen Pass zu spielen. Beides trifft ohne Zweifel auf Jack Combs zu, der sich uns in der kommenden Spielzeit anschließen wird", erklärte Roosters-Manager Karsten Mende. Iserlohns Trainer Jari Pasanen warnt jedoch vor übertriebener Erwartungshaltung: "Jack ist ein echter Torjäger, wir alle aber sollten uns darum bemühen, zu Beginn nicht zu viel von ihm zu erwarten. Er muss sich bei uns akklimatisieren, seine Mitspieler kennenlernen, dann müssen wir die ideale Konstellation finden. Bekanntlich ist das zweite Jahr immer das schwerste Jahr und wir werden ihm dabei helfen, es für ihn und für uns so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Sein Talent gibt es in jedem Fall her."

cru

Iserlohn Roosters - Vereinsdaten
Iserlohn Roosters

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Fischtown Pinguins - Vereinsdaten
Fischtown Pinguins

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Von fliegenden Fäusten und Overtime-Helden