Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.06.2009, 15:25

EnBW Ludwigsburg: Vorstellung am Mittwoch

Öngören folgt auf Stafford

Tolga Öngören bleibt der Bundesliga erhalten und wird neuer Cheftrainer bei der EnBW Ludwigsburg, wo er die Nachfolge des Anfang Mai entlassenen Rick Stafford antritt.

Basketball, EnBW Ludwigsburg: Tolga Öngören
Führt künftig in Ludwigsburg Regie: Tolga Öngören.
© imagoZoomansicht

"Ich habe heute morgen unterschrieben und freue mich auf die neue Aufgabe. Ich möchte mit Ludwigsburg die Playoffs erreichen", sagte der 45 Jahre alte Türke, dessen Vertrag beim Liga-Rivalen Tigers Tübingen nicht verlängert worden war, am Dienstag dem "Schwäbischen Tagblatt" (Mittwoch-Ausgabe).

Zur Laufzeit seines Vertrages machte Öngören keine Angaben. Offiziell will Ludwigsburg seinen neuen Chefcoach erst an diesem Mittwoch vorstellen. Bei den Walter Tigers Tübingen wurde sein Vertrag nicht verlängert. Im Umfeld war die Entscheidung allerdings umstritten. Zahlreiche Fans hatten sich in einer Kampagne ("Ohne Tolga, ohne uns!") für einen Verbleib Öngörens stark gemacht.

Jetzt startet der Türke beim schwäbischen Konkurrenten einen Neuanfang. Hinter Ludwigsburg liegt eine enttäuschende Saison. Chefcoach Rick Stafford wurde kurz vor dem Ende der Hauptrunde entlassen. Die EnBW landete auf dem elften Tabellenplatz und verpasste damit die Play-offs, die jetzt mit Öngören wieder das klare Ziel sein sollen.

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
23.02. 02:30 - 93:109
 
23.02. 03:30 - 66:57
 
23.02. 19:00 - -:-
 
24.02. 01:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
24.02. 01:30 - -:-
 
24.02. 02:00 - -:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:50 SDTV Football Greats
 
05:00 EURO Superbike: Weltmeisterschaft
 
05:30 SDTV Greatest Club Teams
 
05:50 SP1 Sport Clips
 
05:55 SDTV Kawasaki Frontale - FC Tokyo
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Udo841 - 23.02.19, 04:25 - 4 mal gelesen
Re (3): Zu den R.I.P. von: goesgoesnot - 23.02.19, 03:20 - 14 mal gelesen
Re: Werder vs VfB von: bolz_platz_kind - 23.02.19, 03:18 - 13 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine