Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.02.2019, 10:03

Schröder überzeugt - Nowitzki nimmt am Dreier-Wettbewerb teil

James: Nächster Meilenstein - und eine historische Pleite

LeBron James hat den nächsten Meilenstein erreicht und die 32.000 Punkte in der NBA übertroffen. Allerdings wird dem "King" das in der vergangenen Nacht egal gewesen sein, denn er kassierte mit seinen Lakers eine herbe Klatsche in Indiana. Dennis Schröder und seine OKC Thunder meldeten sich derweil nach der Niederlage in Boston zurück. Dirk Nowitzki wird beim Allstar-Game noch einmal am Dreier-Wettbewerb teilnehmen.

Das war wohl nichts: LeBron James und seine Lakers kamen unter die Räder.
Das war wohl nichts: LeBron James und seine Lakers kamen unter die Räder.
© Getty ImagesZoomansicht

Neben Kareem Abdul-Jabar, Karl Malone, Kobe Bryant und Michael Jordan ist LeBron James nun der fünfte Spieler, der die 32.000-Marke in der NBA knackte. Im Alter von 34 Jahren und 37 Tagen ist er der jüngste Spieler der Geschichte, dem das gelang. Der "King" brauchte dazu in Indiana nur zehn Punkte, insgesamt standen am Ende 18 Zähler im Boxscore. Mit einem Dreier kurz vor der Halbzeit erreichte der Superstar der Lakers den Meilenstein.

Das war es allerdings schon an guten Nachrichten für den dreifachen NBA-Champion in dieser Nacht. Denn L.A. kam bei den Pacers ordentlich unter die Räder, verlor 94:136. Für James war es die höchste Niederlage seiner Karriere, zuvor hatte er zweimal jeweils mit 35 Punkten Unterschied verloren.

"Sie haben 33 Punkte aus unseren 19 Ballverlusten gemacht - und das von Anfang an. Wir können nicht das ganze Spiel so hinterherlaufen", sagte James, der bei 2:06 Minuten im dritten Viertel das Parkett verließ und nicht mehr zurückkehrte. "Ich glaube, der Jetlag war ein Grund für die Leistung. Das erste Spiel, nachdem wir über das ganze Land fliegen mussten, hat uns sehr zu schaffen gemacht. Wir hatten nicht die defensive Mentalität, die wir das letzte Mal hatten, als wir gegen sie gespielt haben (104:96-Sieg der Lakers, d. Red). Sie haben uns dafür bestraft."

OKC siegt - Schröder überzeugt

Nach der 129:134-Niederlage in Boston haben sich die OKC Thunder zurückgemeldet und mit 132:122 gegen die Orlando Magic gewonnen. Dennis Schröder überzeugte dabei einmal mehr von der Bank kommend und erzielte 20 Punkte. Getragen wurde das Team wie bereits in den letzten Wochen vom überragenden Paul George, der 39 Zähler auflegte (9/26 aus dem Feld, 15/16 Freiwürfe).

Nowitzki nimmt am Dreierwettbewerb teil

Dirk Nowitzki spielte derweil nicht, für eine Schlagzeile sorgte er trotzdem: Der Würzburger wird am Dreierwettbewerb beim Allstar-Game teilnehmen. Das gab die NBA am Dienstag (Ortszeit) bekannt und bestätigte entsprechende Medienberichte. Nowitzki ist am 16. Februar in Charlotte/North Carolina zum sechsten Mal beim Wettbewerb der Distanzschützen dabei.

Der Power Forward der Dallas Mavericks tritt unter anderem gegen die Curry-Brüder Stephen (Golden State Warriors) und Seth (Portland Trail Blazers) an. Zehn Profis messen sich von der Dreierlinie. Nowitzki hatte den Wettbewerb 2006 in Houston/Texas gewonnen.

mst/sid

Abdul-Jabbar liegt vorn - Nowitzki über 31.000 Zähler
LeBron jagt Jordan! Die besten Punktesammler der NBA
Platz eins: Kareem Abdul-Jabbar (38.387 Punkte)
Platz eins: Kareem Abdul-Jabbar (38.387 Punkte)

© picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
21.02. 18:00 - -:-
 
21.02. 18:30 - -:-
 
21.02. 20:45 - -:-
 
21.02. 21:00 - -:-
 
22.02. 01:00 - -:-
 
- -:-
 
22.02. 01:30 - -:-
 
22.02. 02:00 - -:-
 
22.02. 04:30 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
05:45 SP1 Sport Clips
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Reform der Handspielregel von: Outtatime - 19.02.19, 02:04 - 15 mal gelesen
Re: ...umgotteswillen VfB von: Outtatime - 19.02.19, 01:33 - 30 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 23. Spieltag 2018/2019 von: goesgoesnot - 19.02.19, 01:09 - 16 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine