Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.11.2018, 10:47

NBA am Freitag: Theis und Celtics stoppen Negativserie

Schröder und Westbrook laufen gemeinsam heiß

Dennis Schröder hat seine Topform erneut eindrucksvoll unterstrichen. Daniel Theis und die Boston Celtics stoppten unterdessen ihre Negativserie.

Dennis Schröder
In Topform: Dennis Schröder.
© imagoZoomansicht

Schröder gewann am Freitag (Ortszeit) mit den Oklahoma City Thunder gegen die Charlotte Hornets mit 109:104 und war mit 23 Punkten neben Topstar Russell Westbrook (30 Zähler) der erfolgreichste Schütze. Für die Thunder war es der zwölfte Sieg aus den vergangenen 14 Spielen.

Der Braunschweiger stand erstmals mit Westbrook in der Startformation. Bislang kam der deutsche Spielmacher von der Bank, wenn Westbrook fit war. Nach dem Spiel gab es für die Leistung von Trainer Billy Donovan ein Sonderlob. "Dennis ist ein typischer Basketballspieler. Er geht raus und spielt. Ich muss ihn wirklich loben", schwärmte der Thunder-Coach über Schröder.

Unterdessen stoppte Theis mit den Boston Celtics den Negativlauf. Nach drei Niederlagen in Serie siegte der NBA-Rekordchampion bei den Atlanta Hawks deutlich mit 114:96. Der frühere Bamberger Theis kam 15 Minuten zum Einsatz, erzielte sieben Punkte und holte fünf Rebounds. Allerdings musste er mit sechs persönlichen Fouls das Parkett vorzeitig verlassen.

Video zum Thema
NBA, Highlights- 24.11., 06:31 Uhr
GAME RECAP: Thunder 109, Hornets 104
Dennis Schröder stand erstmals gemeinsam mit Russell Westbrook in der Startformation - eine erfolgsversprechende Option!
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Die Houston Rockets und Isaiah Hartenstein verloren nach zuvor fünf Siegen hintereinander bei den Detroit Pistons nach Verlängerung mit 111:116. Der deutsche Rookie wirkte sieben Minuten lang mit und erzielte zwei Zähler.

Moritz Wagner muss weiter auf die ersten NBA-Punkte warten. Der 21-Jährige saß beim 90:83 seiner Los Angeles Lakers über die Utah Jazz über die komplette Spielzeit auf der Bank und bleibt bei einem Kurzeinsatz in seiner Debütsaison.

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
09.12. 21:30 - 100:107
 
10.12. 00:00 - -:-
 
10.12. 01:00 - -:-
 
10.12. 01:30 - -:-
 
11.12. 01:00 - -:-
 
- -:-
 
11.12. 01:30 - -:-
 
11.12. 02:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:30 EURO Nachrichten
 
23:35 EURO WATTS Sportzapping
 
23:35 N3 Sportclub Story - Graciano Rocchigiani - Der Kampf ist aus
 
23:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:50 EURO Fußball
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Max Merkel, Erinnerung an ein grossen Trainer von: Suedstern2 - 09.12.18, 23:25 - 7 mal gelesen
Yeeeeeesssss! von: Depp72 - 09.12.18, 23:05 - 17 mal gelesen
Re (5): Isco zum FCB? von: rauschberg - 09.12.18, 23:04 - 18 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine