Basketball

Basketball: Alba Berlin, Jordan Crawford besteht Medizincheck nicht

Alba verzichtet auf Verpflichtung des Ex-NBA-Guards

Crawford besteht Medizincheck nicht

Hat 281 Spiele in der NBA absolviert: Jordan Crawford.

Hat 281 Spiele in der NBA absolviert: Jordan Crawford. Getty Images

Der 30-jährige Crawford sollte in den kommenden Wochen die Lücke verkleinern, die durch die vielen Verletzungen im Alba-Kader entstanden waren. Der 1,98 Meter große Guard reiste mit der Empfehlung von insgesamt 281 NBA-Spielen nach Berlin, wobei er im Schnitt 12,2 Punkte, 3,1 Assists und 2,5 Rebounds gesammelt hatte.

Doch Alba nahm am Mittwoch Abstand von der Verpflichtung des Mannes, der einst in China für Tianjin Ronggang 72 Punkte in einem Spiel aufgelegt hatte. "Der geplante Wechsel von Jordan Crawford kommt nicht zustande: Der 30-jährige US-Guard, der die verletzungsgeplagten Albatrosse für einen Monat im Eurocup und in der BBL unterstützen sollte, hat den obligatorischen Medizincheck nicht bestanden und wird deshalb nicht Spieler von Alba Berlin", heißt es in der Pressemitteilung.

Alba spielt am Abend im Eurocup gegen Limoges - nun ohne Crawford.

aho