Basketball

Pleiten für Bayreuth, Frankfurt und Bonn

Basketball-Champions-League

Pleiten für Bayreuth, Frankfurt und Bonn

Anständige Leistung, aber kein Sieg: Hassan Martin (re.) unterlag mit Bayreuth Besiktas.

Anständige Leistung, aber kein Sieg: Hassan Martin (re.) unterlag mit Bayreuth Besiktas. imago

Gegen das favorisierte Besiktas hielt Bayreuth das Spiel bis zum Schlussviertel offen. Letztlich musste sich das Team von Head-Coach Raoul Korner aber den mit dem deutschen Nationalspieler Robin Benzing, der mit 20 Punkten zum besten Werfer avancierte, angetretenen Türken schließlich mit 70:78 geschlagen geben. Die Oberfranken verpassten damit einen guten Start in die Champions-League-Saison. Nach dem BBL-Gastspiel in Bonn am Sonntag tritt Bayreuth in der Gruppe D am kommenden Dienstag bei SIG Basketball Straßbourg zum zweiten Spiel auf europäischer Ebene an.

Auch die Telekom Baskets Bonn feierten keinen gelungenen Auftakt in die Champions-League-Spielzeit, zu der erst am Dienstagmorgen die Mitteilung kam, dass die Spiele der deutschen Teams auch in der Saison 2018/19 live beim Streamingdienst DAZN zu sehen sind. Auf Teneriffa unterlagen die Rheinländer dem spanischen Klub deutlich mit 68:87. Geschuldet war dies vor allem dem schwachen ersten und dritten Viertel, die die Spanier beide deutlich für sich entschieden. Nach dem Duell mit Bayreuth geht es für Bonn auswärts gegen PAOK Thessaloniki weiter.

BBC Bayreuth - Vereinsdaten
BBC Bayreuth
mehr Infos
Fraport Skyliners - Vereinsdaten
Fraport Skyliners
mehr Infos
Telekom Baskets Bonn - Vereinsdaten
Telekom Baskets Bonn
mehr Infos
Besiktas Istanbul - Vereinsdaten
Besiktas Istanbul
mehr Infos
Lenovo Tenerife - Vereinsdaten
Lenovo Tenerife
mehr Infos
Unicaja Malaga - Vereinsdaten
Unicaja Malaga
mehr Infos

Die Fraport Skyliners unterlagen derweil ebenfalls auf spanischem Boden - Unicaja Malaga erwies sich als zu stark. Schon nach zwei Vierteln führten die Iberer gegen den Vertreter aus Frankfurt (47:30) deutlich. Am Ende stand eine 64:91-Niederlage für die Skyliners, die in der Eurocup-Gruppe D nach zwei absolvierten Partien auf Rang zwei stehen. Das erste Spiel hatten die Hessen in der Overtime gegen Fiat Turin knapp gewonnen.

pau