Basketball

Ausgleich! Houston gewinnt bei den Warriors

Erste Heimniederlage in den Play-offs für Golden State seit 2016

Ausgleich! Houston gewinnt bei den Warriors

Es steht 2:2: Die Houston Rockets haben die Play-offs-Serie gegen Kevin Durants (re.) Golden State Warriors ausgeglichen.

Es steht 2:2: Die Houston Rockets haben die Play-offs-Serie gegen Kevin Durants (re.) Golden State Warriors ausgeglichen. picture alliance

Zum 95:92-Erfolg beim Titelverteidiger steuerten Harden (30 Punkte) und Paul (27) mehr als die Hälfte aller Rockets-Punkte bei. Die Rockets drehten im letzten Spielabschnitt einen 70:82-Rückstand und konnten dadurch zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte einen Playoff-Auswärtssieg gegen die Warriors verbuchen.

Die 28 Punkte von Stephen Curry sowie die 27 Zähler von Kevin Durant waren für die Gastgeber zu wenig. Für die Warriors war es nach 16 gewonnenen Heimspielen in den Play-offs die erste Niederlage seit den NBA-Finals 2016 gegen die Cleveland Cavaliers. Houston gelang damit in Spiel vier der Best-of-Seven-Serie der Ausgleich zum 2:2. Spiel fünf findet in der Nacht auf Freitag in Houston statt.

NBA Play-offs - Conference Finale - Best of 7
mehr Infos
Houston Rockets - Vereinsdaten
Houston Rockets
mehr Infos
Golden State Warriors - Vereinsdaten
Golden State Warriors
mehr Infos

"Wir wissen, wie schwer es sein würde, von einem 1:3 zurückzukommen", sagte Paul: "Wenn es Zeit ist zu gewinnen, musst du es zeigen. Wir wussten, dass wir einen Sieg hier brauchten und wir haben ihn bekommen."

Die Play-offs der NBA - jedes Spiel live und auf Abruf bei DAZN. Jetzt Gratismonat starten und die Entscheidungen in Conference Finals und die komplette Finalserie sehen.

kon/sid/dpa