Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.05.2018, 17:51

"Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt"

Benzing und Stuckey verlassen Würzburg

Der deutsche Nationalmannschaftskapitän Robin Benzing und Publikumsliebling Maurice Stuckey verlassen den Basketball-Bundesligisten s.Oliver Würzburg. Beide wechseln zur kommenden Saison auf eigenen Wunsch den Verein, wie die Franken am Dienstag mitteilten. Stuckey erhält bei Brose Bamberg einen Zweijahresvertrag. Das gab der deutsche Meister bekannt.

Robin Benzing (li.) und Maurice Stuckey
Beide werden in der kommenden Saison nicht mehr für Würzburg auflaufen: Robin Benzing (li.) und Maurice Stuckey.
© imagoZoomansicht

"Das hatten wir uns natürlich anders vorgestellt, aber in unserem Geschäft gehört es dazu, dass Spieler bessere Angebote bekommen, mit denen wir nicht mithalten möchten", sagte Geschäftsführer Steffen Liebler. Benzing steigt frühzeitig aus seinem Vertrag aus.

Die ambitionierten Würzburger hatten als Tabellen-Neunter knapp die Playoffs verpasst. Trainer Dirk Bauermann kündigte bereits im März seinen Abschied zum Saisonende an, nun übernimmt Denis Wucherer.

Aufgrund des Verlusts von Benzing (29) und Stuckey (27) entschied sich der Klub, auch Clifford Hammonds (32) nicht weiter zu beschäftigen. Würzburg will verstärkt auf junge Spieler setzen.

dpa

 

Weitere News und Hintergründe

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
25.03. 19:00 - -:-
 
26.03. 00:00 - -:-
 
26.03. 01:00 - -:-
 
26.03. 02:00 - -:-
 
26.03. 03:00 - -:-
 
26.03. 18:00 - -:-
 
27.03. 00:00 - -:-
 
- -:-
 
27.03. 00:30 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 SDTV Life is a Pitch
 
13:00 EURO Biathlon
 
13:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
13:30 SDTV Dream Teams
 
13:30 EURO Biathlon
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Warum hat Bayern den Sane nicht gekauft? von: Harry-Tony - 25.03.19, 12:34 - 23 mal gelesen
Re (2): Missgunst macht hässlich von: Txomin_Gurrutxaga - 25.03.19, 12:33 - 14 mal gelesen
Re (2): Missgunst macht hässlich von: RudyMentaire - 25.03.19, 12:29 - 18 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine