Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.05.2018, 11:11

"Schalke ist der nächste Step"

Hannover: Sané zwischen alter Liebe und neuen Zielen

Er ist unbestritten einer der besten Spieler, die bisher in der Bundesliga das 96-Trikot trugen. Im kicker erinnert sich Salif Sané nun an fünf Jahre Hannover und blickt auf die vor ihm liegenden Herausforderungen.

Salif Sané
Verlässt Hannover in Richtung Schalke: Salif Sané.
© imagoZoomansicht

"Es war wie in einer Familie in Hannover", sagt Salif Sané und erklärt dabei zugleich, was ihm "Familie" bedeutet. Im großen Gespräch mit dem kicker (Dienstags-Ausgabe) erinnert sich der Top-Verteidiger aber auch noch einmal an schwere Zeiten, die er in fünf Jahren bei 96, wo er als einer der besten Spieler der Bundesliga-Geschichte des Klubs gilt, erlebt hat.

Bilanzierend hat der 27-Jährige für seine niedersächsische Wahlheimat viele Komplimente parat. Jetzt aber schaut er in die Zukunft und auf große Herausforderungen, die unter anderem in seinem neuen Klub, bei dem er für vier Jahre unterschrieb, auf ihn warten: "Schalke ist der nächste Step, auch persönlich ein noch höheres Level zu erreichen."

Warum er in der Bundesliga blieb, auf wen und was er sich in Gelsenkirchen besonders freut und welche Ziele er bei der anstehenden WM mit dem Senegal anstrebt, erzählt der Franzose in einem seiner seltenen Interviews. Und er verrät, welche Rolle die "alte Liebe" Hannover auch künftig in seinem Leben spielt.

Michael Richter

Klub für Klub: Diese Transfers wurden abgewickelt
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Sané

Vorname:Salif
Nachname:Sané
Nation: Frankreich
  Senegal
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:25.08.1990

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München92:2884
 
2FC Schalke 0453:3763
 
3TSG Hoffenheim66:4855
 
4Borussia Dortmund64:4755
 
5Bayer 04 Leverkusen58:4455
 
6RB Leipzig57:5353
 
7VfB Stuttgart36:3651
 
8Eintracht Frankfurt45:4549
 
9Bor. Mönchengladbach47:5247
 
10Hertha BSC43:4643
 
11Werder Bremen37:4042
 
12FC Augsburg43:4641
 
13Hannover 9644:5439
 
141. FSV Mainz 0538:5236
 
15SC Freiburg32:5636
 
16VfL Wolfsburg36:4833
 
17Hamburger SV29:5331
 
181. FC Köln35:7022

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:22.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine