Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.04.2018, 13:41

Frankfurts Bonga meldet sich für NBA-Draft an

Deutsche Staatsbürgerschaft für Taylor - Seiferth bleibt

Der Bamberger Bryce Taylor hat am Montag die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Der US-Amerikaner wohnt bereits seit 2009 in Deutschland. medi bayreuth konnte derweil den Vertrag mit Center Andi Seiferth bis 2020 verlängern. Frankfurts Isaac Bonga hat sich indes für den NBA-Draft angemeldet.

Andreas Seiferth (Mitte, hier mit Trainer Raoul Korner und Geschäftsführer Philipp Galewski) bleibt in Bayreuth.
Andreas Seiferth (Mitte, hier mit Trainer Raoul Korner und Geschäftsführer Philipp Galewski) bleibt in Bayreuth.
© imagoZoomansicht

Bryce Taylor (31 Jahre) vom deutschen Meister Brose Bamberg hat am Montag die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Der gebürtige Amerikaner bekam die Einbürgerungsurkunde aus den Händen des Bamberger Oberbürgermeisters Andreas Starke. "Mein Lebensmittelpunkt ist seit neun Jahren Deutschland, hier will ich auch nach meiner Karriere bleiben. Daher war es nur logisch für mich, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen", sagte Taylor.

Taylor war 2009 aus Italien zu den Telekom Baskets Bonn gewechselt, danach spielte der Guard aus Los Angeles für Alba Berlin, die Artland Dragons Quakenbrück, Bayern München und Bamberg. Sein bislang größter Erfolg war der Meistertitel mit dem FC Bayern 2014. Durch die Einbürgerung belastet Taylor künftig in Bamberg nicht mehr das Ausländerkontingent. Wegen einer Wadenverletzung hat er nur zehn Saisonspiele absolviert.

Seiferth bleibt in Bayreuth

Nationalspieler Andreas Seiferth bleibt medi Bayreuth erhalten. Der Center hat seinen auslaufenden Vertrag beim Tabellenvierten um weitere zwei Jahre bis 2020 verlängert. Das gaben die Oberfranken am Sonntagabend nach dem Heimsieg gegen Bremerhaven bekannt. Seiferth (28) war vor zwei Jahren von Bayern München nach Bayreuth gewechselt. Der Berliner hat bislang 43 Länderspiele absolviert, 2013 stand er bei der EM in Slowenien im deutschen Kader.

Bonga meldet sich für NBA-Draft an

Der NBA-Traum des Nachwuchstalents Isaac Bonga vom Bundesligisten Frankfurt Skyliners nimmt immer mehr Gestalt an. Laut ESPN hat sich der 18 Jahre alte Spielmacher für die diesjährige Talenteziehung, den Draft in der nordamerikanischen Profiliga angemeldet. Scouts aus der besten Liga der Welt hatten den in Neuwied geborenen Bonga in der laufenden Bundesliga-Saison immer wieder beobachtet. Der 2,03 Meter große Spieler gab am 23. Februar sein Debüt in der Nationalmannschaft gegen Serbien.

Zuvor hatte sich auch der Berliner Moritz Wagner für die Ziehung am 21. Juni in New York angemeldet. Wagner führte die Michigan Wolverines ins Finale der US-Collegemeisterschaft und soll laut Experten in der zweiten Runde ausgewählt werden. Im Draft-Verfahren dürfen die Profi-Teams aus Nordamerika junge Spieler auswählen. Insgesamt sind daher nun vier deutsche Basketballer für den Draft angemeldet. Nach ESPN-Informationen haben auch Louis Olinde von Brose Bamberg und Karim Jallow von Bayern München ihre Namen auf die Liste gesetzt. "In der NBA zu spielen ist mein Traum, seitdem ich denken kann", sagte Jallow ESPN. Er wolle mit der Anmeldung zum Draft testen, wie weit er schon ist. Sowohl Jallow (21) als auch Olinde (20) und Bonga (18) können sich bis zum 11. Juni noch wieder abmelden und sich im kommenden Jahr ohne Konsequenzen erneut auf die Liste setzen lassen. Bei allen Dreien ist das sehr wahrscheinlich.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
11.12. 01:00 - -:-
 
- -:-
 
11.12. 01:30 - -:-
 
11.12. 02:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
11.12. 02:30 - -:-
 
11.12. 03:00 - -:-
 
- -:-
 
11.12. 04:30 - -:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SP1 Hans Sarpei - Das T steht für Coach. Die Telekom Fußball Doku
 
22:45 SKYBU Meine 11 - Die Playlist der Fußballstars
 
22:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:30 SP1 3. Liga Pur
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Tippspiel Auswertung 18. Spieltag 2018/2019 von: jenne66 - 10.12.18, 21:25 - 14 mal gelesen
HOCH !!!! von: BVB-Champ1997 - 10.12.18, 21:15 - 32 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine