Basketball

"Beschämend": Fraport Skyliners unterliegen den Gießen 46ers in der Basketball-Bundesliga

Herbert formuliert nach der Pleite deutliche Worte

"Beschämend": Frankfurt unterliegt Gießen

Entschuldigte sich nach der Pleite gegen Gießen bei den Fans: Frankfurts Trainer Gordon Herbert.

Entschuldigte sich nach der Pleite gegen Gießen bei den Fans: Frankfurts Trainer Gordon Herbert. imago

Es waren unmissverständliche Worte, die Gordon Herbert am Donnerstagabend nach der zweiten Derbyniederlage gegen Gießen in den Mund nahm. "Unsere heutige Leistung war beschämend", sagte Frankfurts Trainer und fügte an: "Ich möchte mich bei allen Fans dafür entschuldigen und übernehme die volle Verantwortung dafür."

Seine Mannschaft hielt nur in der Anfangsphase mit den 46ers mit und überzeugte mit einer ansprechenden Defensive und guten Wurfquoten, ehe sich die Gäste nach dem ersten Viertel beim Zwischenstand von 18:21 mehr und mehr absetzten. Die 46ers hätten "überragend" gespielt und seine Mannschaft "in jedem Aspekt des Spiels geschlagen", räumte Herbert ein und führte aus: "Ihr Wille, ihre Intensität und ihre Bereitschaft auch die Drecksarbeit zu erledigen, waren heute einfach besser als bei uns."

Wir wollen in die Play-offs. Das wird nicht leicht, aber wir kämpfen bis zum Schluss.

Gießens Trainer Ingo Freyer nach dem Derbysieg in Frankfurt

Sein Gegenüber, Gießens Trainer Ingo Freyer, meinte derweil: "Wir haben sehr diszipliniert umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Besonders in der Verteidigung haben wir gut gearbeitet. Das war für mich einer der großen Schlüssel, dass wir Frankfurt nur drei getroffene Dreier zugelassen haben." So wahrte seine Mannschaft ihre Chancen auf die Play-offs - und Freyer stellte klar: "Wir wollen in die Play-offs. Das wird nicht leicht, aber wir kämpfen bis zum Schluss."

Fraport Skyliners - Gießen 46ers 70:86 (18:21, 16:22, 12:24, 24:19)

Fraport Skyliners: Wohlfarth-Bottermann 20, Scrubb 15, Webster 15, Sibert 10, Bonga 4, Robertson 4, Huff 2
Gießen 46ers: Davis 17, Abrams 15, Bryant 15, Lischka 12, Agva 11, Landis 7, Hollins 6, Taylor 3
Zuschauer: 4520

lei