Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.03.2018, 09:00

LeBron "wie ein guter Wein" - 100. Triple-Double für Westbrook

Barnes und Nowitzki entführen Sieg im Big Apple

Während LeBron James weiterhin keinerlei Alterserscheinungen zeigt und die Cleveland Cavaliers mit seinem 14. Triple-Double zum Sieg in Phoenix führte, gelang den Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki und Harrison Barnes einer der seltenen Auswärtserfolge.

Dirk Nowitzki gegen Enes Kanter
Nach über einem Monat gelang wieder einmal ein Auswärtssieg: Dirk Nowitzki und die Mavs siegten in New York.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich wusste nicht, dass es so lange her ist." Dirk Nowitzki war sich der langen Durststrecke seiner Mavs auf Reisen gar nicht bewusst. Am Dienstag holten die Texaner den achten Auswärtserfolg in dieser Saison, in der sie nun seit einiger Zeit aus dem Play-off-Rennen ausgeschieden sind. Immerhin widerlegten sie einmal mehr Tanking-Vorwürfe durch das 110:97 im altehrwürdigen Madison Square Garden über die New York Knicks, die ihrerseits im Osten einmal mehr auf eine längere Sommerpause zusteuern.

"Wir spielen weiterhin hart. Es gibt offensichtlich einige Teams, die nun auf Niederlagen aus sind, aber wir wollen nach wie vor Spiele gewinnen", sagte der Würzburger. Nowitzki sammelte in 22 Minuten 13 Punkte, verwandelte drei Dreier und holte sechs Rebounds. Mann des Abends war Forward Harrison Barnes mit 30 Zählern, während Maxi Kleber auf der Bank sitzen blieb. Mit 22 Siegen und 46 Niederlagen bleibt Dallas weiter auf dem viertletzten Platz in der Western Conference.

100. Triple-Double für Westbrook

Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks (20:48) ebenfalls Probleme, in dieser Saison zu Siegen zu kommen. Nach dem 107:119 zu Hause gegen die Oklahoma City Thunder ist das Team aus Georgia Letzter im Osten. Schröder legte 18 Punkte und acht Assists auf, auf der Gegenseite war Russell Westbrook mit 32 Punkten, zwölf Assists und zwölf Rebounds bester Mann. Für den 29-jährigen Aufbauspieler der Thunder war es nicht nur das 21. Triple-Double der laufenden Spielzeit, sondern das 100. seiner NBA-Karriere.

Die Chicago Bulls verloren ohne den weiterhin verletzten Paul Zipser (Fußverletzung) gegen die Los Angeles Clippers 106:112 (60:62). DeAndre Jordan glänzte für die Kalifornier mit 29 Punkten und 18 Rebounds. Die Bulls (23:44) liegen nur knapp vor den Hawks.

LeBron James lässt nicht nach

Dirk Nowitzki wird im hohen Sportleralter von 39 Jahren gerne wegen seiner nachlassenden Beweglichkeit gehänselt. Zuletzt gestand der Würzburger, dass ihm Teamkollege Wesley Matthews augenzwinkernd vorgehalten habe, dass er trotz seiner derzeitigen Beinfraktur "immer noch beweglicher" als der Deutsche sei. LeBron James ist sechs Jahre jünger als Nowitzki und merkt noch kaum etwas von den vielen Profijahren, die ihm inzwischen in den Beinen stecken. Beim 129:107 in Phoenix unterstrich der "King" seine körperlichen Fähigkeiten wieder einmal mit einer Galavorstellung. "Ich bin wie ein guter Wein, ich werde mit dem Alter immer besser", sagte der Superstar der Cleveland Cavaliers nach dem Erfolg, zu dem er 28 Punkte, 13 Rebounds und elf Assists beisteuerte. Es war sein 14. Triple-Double in der laufenden Saison - so viele hat James noch nie innerhalb einer Spielzeit geholt. Insgesamt hat er 69 auf seinem Konto und ist damit Sechster im Ranking, das weiterhin Oscar Robertson anführt (181). Westbrook (100) ist Vierter.


NBA, Dienstag, 13. März

Philadelphia 76ers - Indiana Pacers 98:101
Washington Wizards - Minnesota Timberwolves 111:116
Atlanta Hawks - Oklahoma City Thunder 107:119
Brooklyn Nets - Toronto Raptors 102:116
New York Knicks - Dallas Mavericks 97:110
Chicago Bulls - Los Angeles Clippers 106:112
New Orleans Pelicans - Charlotte Hornets 119:115
San Antonio Spurs - Orlando Magic 108:72
Utah Jazz - Detroit Pistons 110:79
Phoenix Suns - Cleveland Cavaliers 107:129
Los Angeles Lakers - Denver Nuggets 112:103

aho/dpa

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine