Basketball

Ludwigsburg folgt Bayreuth ins CL-Viertelfinale

Teams Treffen nun im deutsch-deutschen Duell aufeinander

Ludwigsburg folgt Bayreuth ins CL-Viertelfinale

Einzug in die Runde der letzten Acht: Spielmacher Gabe York und Bayreuths-Trainer Raoul Korner.

Einzug in die Runde der letzten Acht: Spielmacher Gabe York und Bayreuths-Trainer Raoul Korner. imago

Im Viertelfinale erwartet Bayreuth am 27./28. März und 3./4. April mit den MHP Riesen Ludwigsburg ein Liga-Konkurrent. Die Baden-Württemberger gewannen das Hinspiel bei den EWE Baskets Oldenburg mit 88:63 und konnten sich deshalb im Rückspiel eine 74:86-Niederlage leisten.

Bayreuth trotzt Besiktas

In einer engen Partie hatten die Bayreuther immer die besseren Antworten parat. Lediglich Mitte des zweiten Viertels hatte das Team von Trainer Raoul Korner Schwierigkeiten, als der türkische Top-Club das Hinspiel-Ergebnis für kurze Zeit wettmachen konnte (31:36). Danach übernahm Bayreuth die Kontrolle über das Match. Spielmacher Gabe York (17 Punkte) und Center Assem Marei (15) trafen für Bayreuth in Istanbul am besten.

dpa/kög