Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.02.2018, 21:05

Fünfter Erfolg im sechsten Spiel

Bayern schließt Top-16-Runde mit Sieg ab

Bayern München hat die Top-16-Runde im Basketball-EuroCup mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel abgeschlossen. Die bereits vorzeitig für das Viertelfinale qualifizierten Bayern setzten sich knapp bei Lietuvos Rytas durch.

Jared Cunningham
Starke Vorstellung: Jared Cunningham war der Topscorer bei den Bayern.
© imagoZoomansicht

Vor 5.515 Zuschauern behielt der FC Bayern in einer hektischen Schlussphase die Nerven und gewann beim litauischen Topteam Vilnius mit 87:85 (43:38). Fünf Bayern-Spielern punkteten zweistellig, wobei Jared Cunningham mit seinen 23 Zählern der beste Schütze war.

Die Münchner standen bereits vor der Begegnung als Sieger der Gruppe F fest. In der Runde der letzten Acht bekommt es die Mannschaft von Trainer Sasa Djordjevic mit Unics Kasan aus Russland zu tun. Der EuroCup-Sieger von 2011 schloss die Gruppe H als Zweiter ab. Das Viertelfinale findet zwischen dem 6. und 14. März statt.

"Das war ein sehr gutes Spiel. Beide Teams haben gespielt, als sei es das wichtigste der Saison, das sollte man hoch bewerten. Rytas hat viel Tempo und Talent, aber der Schlüssel war, dass wir unbedingt gewinnen wollten, auch wenn dieses Spiel nicht wirklich hohen sportlichen Stellenwert hatte", wird Cheftrainer Sasa Djordjevic auf der Website der Bayern zitiert.

Der nach seiner dreimonatigen Verletzungspause genesene Vladimir Lucic stand zwar erstmals wieder im Bayern-Kader, wurde aber noch nicht eingesetzt. Djordjevic will bei ihm noch die nächsten Trainingstage abwarten.

tru

Video zum Thema
EuroCup Highlights- 08.02., 09:27 Uhr
Wahnsinns-Pass, hektische Schlussphase - Bayern siegt
Der FC Bayern München konnte sich im EuroCup in einer spannenden Schlussphase mit 87:85 bei Vilnius durchsetzen. Die Bayern ziehen ins Viertelfinale ein und treffen dort auf Unics Kasan.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
16.10. 18:00 - 76:55
 
16.10. 18:30 - 53:57
 
- 36:52
 
16.10. 19:00 - 33:30
 
- 23:26
 
16.10. 19:15 - 14:22
 
16.10. 19:30
Ulm
- 6:4
 
16.10. 20:00 - -:-
 
16.10. 20:05 - -:-
 
16.10. 20:30 - -:-
 

Schlagzeilen

 NBA-Videos

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SDTV Sporting Greats
 
20:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
20:00 SDTV Transfermarkt TV
 
20:15 ARD Sportschau
 
20:20 SDTV Football Greats
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Dortmunds kackbraune Trikots von: Meikinho - 16.10.18, 19:24 - 2 mal gelesen
Re: Demokratie: Wie viel damals ist schon wieder? von: spruchband - 16.10.18, 19:22 - 4 mal gelesen
Re: Mit 19 Jahren Realschulabschluss... von: Eckfahnenfan - 16.10.18, 19:17 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine