Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.01.2018, 00:42

Siebter Sieg in Serie für Miami - Spannung im Big Apple

Heat on fire - Pelicans' Davis sagenhaft

Die Miami Heat befinden sich in der NBA weiterhin in blendender Verfassung. Am Sonntagabend feierte das Team aus Florida ein 97:79 gegen die Milwaukee Bucks. Enorm viel Spannung bot das Duell der New York Knicks und der New Orleans Pelicans, die am Ende die Oberhand behielten.

Es läuft für ihn und die Heat: Goran Dragic.
Es läuft für ihn und die Heat: Goran Dragic.
© picture allianceZoomansicht

Für Miami war es der siebte Sieg in Serie und der 15. aus 18 Spielen. Dabei hatte es für das Team von Headcoach Erik Spoelstra gar nicht gut für die Heat begonnen: Die Bucks führten über die gesamte erste Hälfte hinweg, allerdings sollte die Entscheidung im dritten Viertel fallen.

Dieses ging mit 30:16 an die Floridianer, die sich dann nicht mehr lumpen ließen und den 25. Saisonsieg eintüteten. Miamis Topscorer war der slowenische Europameister Goran Dragic mit 25 Punkten, während Hassen Whiteside mit einem Double-double aus 15 Punkten und 10 Rebounds glänzte. Beim unterlegenen Team aus Milwaukee war Giannis Antetokounmpo bester Werfer - der Grieche heimste 22 Zähler ein.

48 Punkte: Davis läuft heiß

In New York lieferten sich die Knicks und die Pelicans einen spannenden Schlagabtausch, der erst in der Verlängerung entschieden wurde. Nach der regulären Spielzeit hatte es 109:109 gestanden. In der Overtime erwiesen sich die Gäste als das Team mit dem längeren Atem und landeten letztlich einen 123:118-Sieg. Alles überragender Mann auf dem Court war dabei Anthony Davis, der es in der Endabrechnung auf sagenhafte 48 Punkte und 15 Rebounds brachte. Starke Leistungen boten aber auch DeMarcus Cousins (15 Punkte und 15 Rebounds) sowie Jrue Holiday (29 Punkte). Bei den New Yorkern ragten Kristaps Porzingis und Tim Hardaway Jr. mit je 25 Zählern heraus, Jack Jarrett brachte es noch auf 22.


NBA, Sonntag, 14. Januar

Miami Heat - Milwaukee Bucks 97:79
New York Knicks - New Orleans Pelicans 118:123 n.V.
Phoenix Suns - Indiana Pacers 97:120
Minnesota Timberwolves - Portland Trail Blazers 120:103

drm

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine