Basketball

34 Punkte waren zu wenig: Schröder verliert mit Atlanta - NBA: Cavaliers in der Krise

NBA: Cavaliers in der Krise

34 Punkte waren zu wenig: Schröder verliert mit Atlanta

Wer bekommt ihn? Atlantas Dennis Schröder (r.) und Brooklyns Jahlil Okafor kämpfen um den Ball.

Wer bekommt ihn? Atlantas Dennis Schröder (r.) und Brooklyns Jahlil Okafor kämpfen um den Ball. Getty Images

Schröder war die dominierende Person auf dem Parkett. Neben seinen 34 Punkten gab der 24-Jährige noch sieben Assists. Dazu knackte er in seinem fünften NBA-Jahr den 4000-Punkte-Meilenstein. "Er hat uns getragen", lobte ihn Team-Kollege Kent Bazemoore. In der Schlussphase lief jeder Hawks-Angriff über den Deutschen, doch auch er konnte nicht jeden Wurf treffen. "Wie schon der große Bruce Lee sagte: Du musst wie Wasser sein und immer weiterfließen", erklärte Bazemoore. "Genau so müssen wir das machen."

Superstar LeBron James rutscht mit den Cleveland Cavaliers immer tiefer in die Krise. 24 Stunden nach der 99:133-Demütigung in Toronto verspielte der Vizemeister bei den Indiana Pacers eine 22-Punkte-Führung und verlor am Ende mit 95:97. Für Cleveland war dies

Freitag, 12. Januar

Charlotte Hornets - Utah Jazz 99:88
Indiana Pacers - Cleveland Cavaliers 97:95
Washington Wizards - Orlando Magic 125:119
Atlanta Hawks - Brooklyn Nets 105:110
Milwaukee Bucks - Golden State Warriors 94:108
Minnesota Timberwolves - New York Knicks 118:108
New Orleans Pelicans - Portland Trail Blazers 119:113
Denver Nuggets - Memphis Grizzlies 87:78
Phoenix Suns - Houston Rockets 95:112

dpa