Basketball

Knieverletzung: Griffin fehlt den Clippers

Kein struktureller Schaden

Knieverletzung: Griffin fehlt den Clippers

Fehlt bis zu acht Wochen: Blake Griffin.

Fehlt bis zu acht Wochen: Blake Griffin. Getty Images

Wie die Clippers am Dienstag mitteilten, hat sich Griffin beim 120:115-Sieg gegen den Stadtrivalen Los Angeles Lakers am Innenband im linken Knie verletzt. Eine eingehende Untersuchung habe allerdings gezeigt, dass sich der Foward "keine strukturellen Schäden" zugezogen habe. Dennoch könnte die Ausfallzeit bis zu acht Wochen betragen.

Griffin war im letzten Viertel mit seinem Mannschaftskameraden Austin Rivers zusammengestoßen, als dieser versuchte, den Ball zu sichern. Zunächst hatte er das Spiel noch für kurze Zeit fortgesetzt, musste dann aber ausgewechselt und behandelt werden. Sein Coach Doc Rivers hatte sich später besorgt geäußert. Nun erwies sich die Verletzung als nicht ganz so dramatisch, wie zunächst befürchtet.

Los Angeles Clippers - Vereinsdaten
Los Angeles Clippers
mehr Infos

In der laufenden Saison erzielte Griffin bislang im Schnitt 23,6 Punkte. Hinzu kamen durchschnittlich 7,9 Rebounds pro Spiel.

pau