Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.11.2017, 15:09

Dreierschütze und Verteidiger

Würzburg verpflichtet US-Forward Singler

Bundesligist s.Oliver Würzburg hat noch einmal auf dem Transfermarkt nachgelegt und einen US-Forward mit einem bekannten Namen verpflichtet: E.J. Singler kommt aus der NBA-Talenteliga. Sein Bruder Kyle spielt für die Oklahoma City Thunder.

E.J. Singler
Spielte in der NCAA einst für die Oregon Ducks: E.J. Singler.
© Getty ImagesZoomansicht

Singler (27) gewann im Frühjahr mit dem Farmteam der Toronto Raptors ("Raptors 905") den Titel in der NBA D-League, die inzwischen als G League firmiert.

"Er ist ein hervorragender Dreierschütze und ebenso guter Verteidiger. Diese Faktoren waren zusammen mit seinem Spielverständnis die entscheidenden Gründe für seine Verpflichtung", sagte Trainer Dirk Bauermann. Singler, der in der Collegeliga NCAA für die Oregon Ducks aktiv war (2009-2013) und danach nicht über die NBA Summer League und D-League hinauskam, soll am Dienstag zum Team stoßen und möglichst schon am Samstag (20.30 Uhr) bei medi Bayreuth spielen.

Nach dem 10. Spieltag belegen die Unterfranken in der BBL Rang sieben und haben nach dem 14. Platz in der Vorsaison diesmal berechtigte Hoffnungen auf das Erreichen der Play-offs.

aho/sid

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine