Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2017, 18:37

US-Amerikaner kehrt zurück in die BBL

Gießen verpflichtet zweifachen MVP Bryant

Die Gießen 46ers landeten einen Transfer-Coup: Am Mittwoch gab der Basketball-Bundesligist die Verpflichtung des amerikanischen Centers John Bryant bekannt.

BBL-Veteran kehrt zurück

John Bryant
Der Rückkehrer: John Bryant (links, im Trikot von Bayern München)
© imagoZoomansicht

Der 30-Jährige Bryant war bereits für ratiopharm Ulm (2010-2013) sowie Bayern München (2013-2016) aktiv. In seinen sechs absolvierten Saisons in der BBL errang der 2,11-Meter-Hüne zweimal den Titel als Most Valuable Player (2012/2013), wurde Vizemeister mit ratiopharm Ulm (2012) und sogar Meister mit Bayern München (2014). Nach seinen Stationen in Deutschland zog es Bryant nach Valencia und Monaco, nun kehrt er wieder in die BBL zurück.

Der Neuzugang aus Frankreich unterzeichnete bei den 46ers nach Vereinsangaben einen Einjahresvertrag. Cheftrainer Ingo Freyer zeigte sich begeistert über die Verstärkung seines Teams: "Wir freuen uns, dass wir mit John Bryant einen bekannten BBL-Spieler mit großer Erfahrung für uns gewinnen konnten. Er wird uns mit seiner Qualität taktisch variabler machen."

kon

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Gießen 46ers
Anschrift:Giessen 46ers
Gießener Straße 104
35415 Pohlheim
Telefon: 0 64 03 - 60 99 50
Telefax: 0 64 03 - 60 99 522
Internet:http://www.giessen46ers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun