Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.07.2017, 15:48

Golden State: Center soll Einjahresvertrag erhalten

Ringbeschützer McGee bleibt bei den Warriors

Laut ESPN steht JaVale McGee kurz vor der Unterschrift eines neuen Einjahresvertrags beim Meister Golden State Warriors. Der "Big Man" soll dann das Minimalgehalt verdienen.

JaVale McGee im Duell mit Richard Jefferson (li.)
Bleibt bei der "Dub Nation": JaVale McGee im Duell mit Richard Jefferson (li.).
© Getty ImagesZoomansicht

McGee wäre der 15. Spieler beim Meister mit einem gültigen Arbeitspapier - damit wäre der Kader vorerst komplett. Der Center war im vergangenen Sommer ins Camp der Kalifornier eingeladen worden und schaffte den Sprung ins Aufgebot. Als Ringbeschützer wusste der Lange fortan zu überzeugen, sammelte in 77 Einsätzen im Schnitt 6,1 Punkte, 3,1 Rebounds und fast einen Block pro Partie. Am Ende der Saison stand mit den "Dubs" der zweite Meistertitel in den vergangenen drei Jahren durch einen Sieg in Finals über die Cleveland Cavaliers.

Vor seiner Zeit in Oakland hatte der 29-Jährige in Washington, Denver, Philadelphia und in 34 Hauptrunden-Spielen auch für Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks (2015/16) gespielt. Sein Karriereschnitt beläuft sich bei 7,8 Zählern, fünf Rebounds und 1,6 Blocks.

McGee war zwischenzeitlich einmal der Spieler mit der größten Spannweite in der NBA - mit 2,30 Meter. Der Franzose Rudy Gobert (Utah Jazz) übertraf ihn jedoch bei seinem Eintritt in die Liga um fünf Zentimeter.

aho

Ob Free Agent oder Trade: Die größten Personalfragen in Bildern
Die NBA-Sommerwechsel 2017: George und "Melo" zu OKC
Der NBA-Wechselsommer 2017
Bleiben oder Gehen?

Mit dem 1. Juli hat in der besten Basketball-Liga der Welt die sogenannte Free Agency begonnen. Ab diesem Zeitpunkt dürfen sich vertragslose Spieler neuen Klubs anschließen. Allerdings können vorerst nur Absichtserklärungen beschlossen werden. Erst mit dem Ende des "Moratoriums" am 6. Juli können Verträge offiziell unterschrieben werden.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Golden State Warriors
Anschrift:Golden State Warriors
1011 Broadway
Oakland, California, USA 94607
Internet:http://www.nba.com/warriors/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine