Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.07.2017, 13:42

NBA Summer League

Lakers-Hoffnungsträger Ball verletzt

Lonzo Ball von den Los Angeles Lakers verletzte sich im Halbfinalspiel der NBA Summer League gegen die Dallas Mavericks an der rechten Wade. Wie lange der zweite Pick im diesjährigen NBA-Draft ausfallen wird, ist derzeit noch unklar. Sein Einsatz im Finale in der Nacht von Montag auf Dienstag (MESZ) gegen die Portland Trail Blazers ist zumindest fraglich.

Lonzo Ball (li.) und Dennis Smith Jr.
NBA Summer League: Lonzo Ball im Duell mit Dennis Smith Jr. im Halbfinale.
© getty imagesZoomansicht

Lonzo Ball verletzte sich am Ende des dritten Viertels im Halbfinale der NBA Summer League an der rechten Wade, nachdem er versucht hatte, Dennis Smith JR. von den Dallas Mavericks an einem Dunk zu hindern. Er wurde daraufhin ausgwechselt und kam nicht mehr auf den Court zurück. Ohne ihren Hoffnungsträger konnten die LA Lakers das Spiel mit 108:98 für sich entscheiden. Bester Werfer bei dem Team aus Los Angeles war Kyle Kuzma mit 24 Punkten.

"Wir sind nur vorsichtig. Ich wollte eigentlich wieder raus aufs Feld, aber das Ärzte-Team wollte sich um mich kümmern", sagte der Point Guard nach dem Spiel. Mit 16 Punkten, 10 Assists und 4 Rebounds in 21 Minuten war er einer der Besten in seinem Team. Auch seine Summer- League-Statistik ist mit 16,4 Punkten pro Spiel (PPG), 9,2 Assists pro Spiel (APG) und 8,4 Rebounds pro Spiel (RPG) keine schlechte. Im Vergleich zum College (14,6 PPG, 7,6 APG und 6,0 RPG) hat er sich in diesem Ableger der besten Spielklasse der Welt noch einmal gesteigert.

kon

Ob Free Agent oder Trade: Die größten Personalfragen in Bildern
Die NBA-Sommerwechsel 2017: George nach OKC
Der NBA-Wechselsommer 2017
Bleiben oder Gehen?

Mit dem 1. Juli hat in der besten Basketball-Liga der Welt die sogenannte Free Agency begonnen. Ab diesem Zeitpunkt dürfen sich vertragslose Spieler neuen Klubs anschließen. Allerdings können vorerst nur Absichtserklärungen beschlossen werden. Erst mit dem Ende des "Moratoriums" am 6. Juli können Verträge offiziell unterschrieben werden.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
31.08. 12:45 - -:-
 
31.08. 14:45 - -:-
 
31.08. 15:30 - -:-
 
31.08. 17:30 - -:-
 
31.08. 19:00 - -:-
 
31.08. 20:30 - -:-
 
01.09. 13:15 - -:-
 
01.09. 14:00 - -:-
 
01.09. 16:00 - -:-
 
01.09. 16:45 - -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SDTV GD Chaves - FC Porto
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:15 EURO Springreiten
 
12:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
13:15 EURO Fußball
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Lahm ist Fußballer des Jahres von: Tasmania_comes_back - 25.07.17, 10:27 - 24 mal gelesen
Allet Jute zum 125. Jeburtstach.... von: Sandro_1956 - 25.07.17, 10:24 - 28 mal gelesen
Union - QPR 2:1 von: Sandro_1956 - 25.07.17, 09:58 - 18 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun