Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.07.2017, 23:53

Nachfolger von Phil Jackson ist gefunden

Scott Perry übernimmt bei den Knicks

Die New York Knicks haben ihren neuen General Manager verpflichtet. Der 53 Jahre alte Scott Perry hat sich mit den Knicks auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt. Damit übernimmt er die Nachfolge von Phil Jackson, dessen Zusammenarbeit mit dem Verein Ende Juni nach drei Jahren beendet worden war.

James Dolan
Der Chairman des Madison Square Garden hat einen neuen GM für die Knicks gefunden: James Dolan.
© Picture AllianceZoomansicht

Er war einst als Heilsbringer für eine zerstreute Franchise gekommen: Altmeister Jackson, der als Trainer insgesamt elf Titel mit Michael Jordans Chicago Bulls (sechs) sowie Kobe Bryant und den L.A. Lakers (fünf) gefeiert hatte. Dasselbe Ziel hatten sie auch in New York, im Rampenlicht, im Madison Square Garden.

Drei Jahre später steckt die Franchise immer noch in einem Findungsprozess und hat mit Carmelo Anthony (noch) einen erfahrenen Star in ihren Reihen, der aber eine neue Herausforderung sucht, um doch noch einmal die langersehnte Meisterschaft zu gewinnen.

Endet also nach Jacksons Zeit in New York auch die von Anthony? Der Forward wurde unlängst mit den Houston Rockets in Verbindung gebracht, die sich in der Off-Season bereits mit Chris Paul namhaft verstärkt hatten. Eines ist derweil nur sicher, dass mit Perry ein neuer Mann das Sagen im "Big Apple" haben wird. "Scott bringt ungeheure Fähigkeiten und Erfahrung mit, um ein Siegerteam aufzubauen", sagt Knicks-Chairman James L. Dolan. Perry war zuletzt bei den Sacramento Kings angestellt, wo er als Vice President of Basketball Operations" tätig war.

Bei den Knicks soll er sich ausschließlich um die sportlichen Belange des Kaders kümmern, anders als Jackson, der zugleich auch Präsident gewesen war. Dieses Amt bekleidet fortan Steve Mills.

ssc

Ob Free Agent oder Trade: Die größten Personalfragen in Bildern
Die NBA-Sommerwechsel 2017: George und "Melo" zu OKC
Der NBA-Wechselsommer 2017
Bleiben oder Gehen?

Mit dem 1. Juli hat in der besten Basketball-Liga der Welt die sogenannte Free Agency begonnen. Ab diesem Zeitpunkt dürfen sich vertragslose Spieler neuen Klubs anschließen. Allerdings können vorerst nur Absichtserklärungen beschlossen werden. Erst mit dem Ende des "Moratoriums" am 6. Juli können Verträge offiziell unterschrieben werden.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Weitere News und Hintergründe

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.

Schlagzeilen

 NBA-Videos

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SDTV Football Stars
 
19:25 ZDF ZDF WM live Highlights, Analysen, Interviews
 
19:30 SDTV Sporting Records
 
19:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Timo Werner von: magical - 19.06.18, 18:45 - 1 mal gelesen
Re: Update. von: Eckfahnenfan - 19.06.18, 18:45 - 1 mal gelesen
Re (5): Zeit für ein erstes Fazit von: GIadbacher - 19.06.18, 18:44 - 3 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine