Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.07.2017, 23:00

Schlussphase soll attraktiver gemacht werden

Regeländerung: Weniger Timeouts in der NBA

Das Board of Governors gab am Mittwoch einige neue Bestimmungen zur Timeout-Regelung in der NBA bekannt. Demzufolge wird die Anzahl der Auszeiten reduziert, um das Seherlebnis für die Zuschauer zu verbessern, wie der Sprecher des Gremiums, Byron Spruell, mitteilte.

Steve Kerr
Darf seine Männer künftig nur noch siebenmal zur Auszeit versammeln: Steve Kerr, Headcoach der Golden State Warriors.
© imagoZoomansicht

Künftig werden jedem Team sieben Auszeiten zur Verfügung stehen, die Unterscheidung zwischen "full"-Timeouts und "20-second"-Timeout wird aufgehoben. Die sogenannte 20-sekündige Auszeit hatte bislang 60 Sekunden gedauert, die reguläre 90 Sekunden. In Zukunft werden alle "Team-Timeouts" 75 Sekunden dauern.

Als Grund gab das Regelgremium ein "verbessertes Seherlebnis für die Fans" an, das "durch weniger Unterbrechungen, gerade zum Ende des Spiels", gewährleistet werde, wie Spruell verkündete. In der Tat schienen Auszeiten in engen Spielen vor allem in den Schlussminuten mitunter beinahe inflationär genutzt zu werden. Mit der Reduzierung könnte die von Werbeunterbrechungen gespickte "Crunchtime" etwas intensiver und weniger schleppend für das Publikum werden.

Zudem wurde bekanntgegeben, dass jedes Team in den letzten drei Minuten nur noch zwei Auszeiten nehmen darf. Bislang waren drei Auszeiten in den letzten drei Minuten erlaubt. Die Entscheidung des Board of Governors wurde einstimmig beschlossen.

psz

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
31.08. 12:45 - -:-
 
31.08. 14:45 - -:-
 
31.08. 15:30 - -:-
 
31.08. 17:30 - -:-
 
31.08. 19:00 - -:-
 
31.08. 20:30 - -:-
 
01.09. 13:15 - -:-
 
01.09. 14:00 - -:-
 
01.09. 16:00 - -:-
 
01.09. 16:45 - -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
22:15 SDTV Boavista Porto FC - Benfica Lissabon
 
22:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
22:40 EURO Eurosport News
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Red Bull arbeitet am 10. Ausscheiden ......... von: ralfderhamster - 26.07.17, 20:55 - 17 mal gelesen
Re (2): SV DARMSTADT 98 von: lilie_98 - 26.07.17, 20:39 - 6 mal gelesen
Re (2): Handwerker von Leverkusen nach Köln von: Eddy61 - 26.07.17, 20:36 - 6 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun