Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.07.2017, 15:36

BBL-Splitter

Booker bleibt bei Bayern - Ludwigsburg holt Sears

Der FC Bayern hat den Vertrag von Center Devin Booker um ein weiteres Jahr bis 2018 verlängert. Die MHP Riesen aus Ludwigsburg konnten dagegen mit Justin Sears einen neuen Spieler von den Gießen 46ers verpflichten.

Devin Booker
Er bleibt ein weiteres Jahr in München: Devin Booker.
© imagoZoomansicht

Der FC Bayern hat den Vertrag von Devin Booker um ein Jahr bis Sommer 2018 verlängert. Das gab der Bundesligist am Mittwoch bekannt. Der 26-Jährige geht in seine zweite Saison bei den Münchnern. "Devin war schon in seinem ersten Jahr mit seinem Einsatz und spektakulären Aktionen eine wichtige Stütze unserer Mannschaft", sagte Geschäftsführer Marko Pesic. Der amerikanische Center ist der vierte Profi, der seinen Kontrakt beim Team von Coach Sasa Djordjevic verlängerte. Als einzigen Neuzugang konnten die Bayern bislang Braydon Hobbs aus Ulm verkünden.

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben derweil den Forward und Center Justin Sears verpflichtet. Der 23 Jahre alte Profi aus den USA kommt vom Ligakonkurrenten Gießen 46ers und erhält einen Vertrag für die kommende Saison, teilte der Verein am Mittwoch mit. Sears ist nach Forward Dwayne Evans der zweite Gießener Spieler, der in diesem Sommer nach Ludwigsburg wechselt.

"Justin ist ein vielseitig einsetzbarer Akteur für die Positionen fünf und vier. Er hat ein wirklich gutes erstes Jahr in Europa gespielt", sagte Ludwigsburgs Trainer John Patrick. "Sein Offensivspiel entwickelt sich noch und passt sich dem europäischen Stil an." In Gießen erzielte Sears in der zurückliegenden Saison 11,3 Punkte pro Spiel, zudem gelangen ihm durchschnittlich 5,4 Rebounds.

dpa

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
26.09. 17:00 - -:-
 
26.09. 18:30 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
26.09. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
26.09. 20:00 - -:-
 
29.09. 20:30 - -:-
 
- -:-
 

 NBA-Videos

Schlagzeilen

Facebook

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 EURO Tennis
 
22:00 EURO Fußball
 
22:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
22:15 SP1 Die Premier League Highlights
 
22:30 SDTV Dinamo Moskau - ZSKA Moskau
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: ach Schaetzchen, von: Eckfahnenfan - 25.09.17, 20:55 - 11 mal gelesen
Re: Kaiserslautern in der Krise von: otteg - 25.09.17, 20:55 - 3 mal gelesen
Re: Ich hab die AfD gewählt... von: Suedstern2 - 25.09.17, 20:54 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun