Basketball

Booker bleibt bei Bayern - Ludwigsburg holt Sears

BBL-Splitter

Booker bleibt bei Bayern - Ludwigsburg holt Sears

Er bleibt ein weiteres Jahr in München: Devin Booker.

Er bleibt ein weiteres Jahr in München: Devin Booker. imago

Der FC Bayern hat den Vertrag von Devin Booker um ein Jahr bis Sommer 2018 verlängert. Das gab der Bundesligist am Mittwoch bekannt. Der 26-Jährige geht in seine zweite Saison bei den Münchnern. "Devin war schon in seinem ersten Jahr mit seinem Einsatz und spektakulären Aktionen eine wichtige Stütze unserer Mannschaft", sagte Geschäftsführer Marko Pesic. Der amerikanische Center ist der vierte Profi, der seinen Kontrakt beim Team von Coach Sasa Djordjevic verlängerte. Als einzigen Neuzugang konnten die Bayern bislang Braydon Hobbs aus Ulm verkünden.

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben derweil den Forward und Center Justin Sears verpflichtet. Der 23 Jahre alte Profi aus den USA kommt vom Ligakonkurrenten Gießen 46ers und erhält einen Vertrag für die kommende Saison, teilte der Verein am Mittwoch mit. Sears ist nach Forward Dwayne Evans der zweite Gießener Spieler, der in diesem Sommer nach Ludwigsburg wechselt.

"Justin ist ein vielseitig einsetzbarer Akteur für die Positionen fünf und vier. Er hat ein wirklich gutes erstes Jahr in Europa gespielt", sagte Ludwigsburgs Trainer John Patrick. "Sein Offensivspiel entwickelt sich noch und passt sich dem europäischen Stil an." In Gießen erzielte Sears in der zurückliegenden Saison 11,3 Punkte pro Spiel, zudem gelangen ihm durchschnittlich 5,4 Rebounds.

dpa