Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.03.2017, 20:22

Weiter Chancen auf die Teilnahme an den NBA-Play-offs

Nach Debakel: Nowitzki führt Dallas zum Sieg in Brooklyn

Die Dallas Mavericks haben nach dem 111:104 bei den Brooklyn Nets weiter Chancen auf die Teilnahme an den NBA-Play-offs. Dirk Nowitzki war mit 23 Punkten Top-Scorer der Mavs.

Dirk Nowitzki, Dallas Mavericks
Überzeugt mit 23 Punkten bei Dallas-Sieg in Brooklyn: Dirk Nowitzki.
© picture allianceZoomansicht

Nowitzki und die Dallas Mavericks haben sich im Kampf um die Play-offs in der NBA zurückgemeldet. 48 Stunden nach dem desaströsen 74:116 bei den Philadelphia 76ers siegten die Texaner am Sonntag bei den Brooklyn Nets mit 111:104 (57:43) und konnten den Rückstand auf den letzten Play-off-Platz acht im Westen auf drei Siege verkürzen.

Nowitzki war mit 23 Punkten und neun Rebounds bester Mann seines Teams. Der Würzburger traf neun von 17 Würfen, darunter drei erfolgreiche Dreier. "Wir haben mit deutlich mehr Energie gespielt", erklärte der Routinier. "Wichtig war, dass wir früh eine Führung herausspielen konnten. Das war und ist für uns die Siegerformel."

Die Mavs zeigten vor allem in den ersten beiden Vierteln eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Philadelphia-Match. "Der Trainer hat uns herausgefordert, wir haben zu Beginn geantwortet", berichtete Nowitzki. Nach dem Seitenwechsel hatte sein Team allerdings Probleme gegen die mit 13 Siegen schlechteste Mannschaft der NBA. "Da waren wir nicht so gut", monierte er. "Aber der Sieg zählt."

13 Spiele stehen für Nowitzki & Co. noch in der Hauptrunde aus. Dallas empfängt nach zuletzt vier Auswärtsspielen hintereinander am Dienstag (Ortszeit) den Titelfavoriten Golden State Warriors in der heimischen Arena.

dpa

Kareem Abdul-Jabbar liegt vorn
Nowitzki hat die 30.000: Die besten Punktesammler der NBA
Platz eins: Kareem Abdul-Jabbar (38.387 Punkte)
Platz eins: Kareem Abdul-Jabbar (38.387 Punkte)

© picture-alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun