Basketball

Bamberg bezwingt Gießen 82:68

Amtierender deutscher Basketball-Meister bleibt dran

Bamberg bezwingt Gießen 82:68

Bester Werfer bei Bamberg: Maodo Lo.

Bester Werfer bei Bamberg: Maodo Lo. imago

Durch den 22. Erfolg im 23. Saisonspiel bleiben die Bamberger dem Team aus Ulm auf den Fersen, das bislang ungeschlagen ist. Im Kampf um die Play-offs bedeutete die Niederlage für die Hoffnungen der Gießen einen Dämpfer.

Nach diesem Duell mit den 46ers geht es mit zwei Auswärtsspielen für die Bamberger weiter. In der Euroleague muss der Meister am 10. März bei Anadolu Efes Istanbul antreten, in der Bundesliga warten am 12. März die EWE Baskets Oldenburg.

Am Donnerstag hatte Bamberg beim serbischen Spitzenklub Roter Stern Belgrad seine letzte Chance auf das Viertelfinale der Euroleague durch eine schwache erste Halbzeit verspielt. Gegen Gießen gab sich der bereits für die Play-offs qualifizierte Pokalsieger keine Blöße und legte den Grundstein zum Erfolg bereits im ersten Viertel (23:8).

Brose Bamberg - Giessen 46ers 82:68 (49:29)

Beste Werfer: Lo (16), Heckmann (11) für Bamberg
Sears (20), Evans (10), Obst (10), Manigat (10), Wells (10) für Gießen
Zuschauer: 6150

mag