Basketball

Cobbins verstärkt Würzburg

Auch Ex-Riese Shakur kommt

Cobbins verstärkt Würzburg

Nimmt die Reuse ab sofort für die Würzburger ins Viser: Michael Cobbins.

Nimmt die Reuse ab sofort für die Würzburger ins Viser: Michael Cobbins. imago

Robbins soll am Montag in Würzburg eintreffen und voraussichtlich schon am Dienstagabend beim Testspiel gegen die Hanau White Wings zum ersten Mal für seinen neuen Klub auf dem Parkett der s.Oliver Arena stehen.

"Er ist eine gute Ergänzung zu den großen Spielern, die wir schon haben. Er wird nicht nur die Tiefe unseres Kaders, sondern auch unsere Athletik verbessern", sagte Trainer Dirk Bauermann über den 24 Jahre alten und 2,03 Meter großen Neuzugang, der noch am Samstag im Heimspiel gegen AEK Athen für Patras aufgelaufen war.

Zuvor hatten die Unterfranken bereits Mustafa Shakur verpflichtet. Auch der ehemalige Spielmacher der MHP RIESEN Ludwigsburg, der bis Ende November für den türkischen Zweitligisten Afyonkarahisar Belediye am Ball war, unterschrieb bis Ende der Saison.

jch/sid