Basketball

Wanamaker verlässt Meister Bamberg

Nächste Station des US-Amerikaners unbekannt

Wanamaker verlässt Meister Bamberg

Nach zwei Jahre und zwei Meisterschaften verlässt Brad Wanamaker Bamberg wieder - mit unbekanntem Ziel.

Nach zwei Jahre und zwei Meisterschaften verlässt Brad Wanamaker Bamberg wieder - mit unbekanntem Ziel. imago

Gleichzeitig machte der Guard den Anhängern der Franken Hoffnung auf eine eventuelle Rückkehr: "Ich sage nicht, dass ich nie wieder ein Bamberg-Trikot überstreifen werde. Aber jetzt muss ich weiterziehen."

Wohin Wanamaker wechselt, verriet er nicht. Zuletzt gab es Berichte, wonach er beim türkischen Erstligisten Darussafaka Istanbul anheuert. Dem Vernehmen lag liegen dem 26-Jährigen aber auch andere Angebote von renommierten Klubs vor.

Bamberg Baskets - Vereinsdaten
Bamberg Baskets
mehr Infos

Beim Bundesliga-Primus Wanamaker noch einen Vertrag bis 2017, kann den Verein aber dank einer Ablösesumme im mittleren sechsstelligen Bereich verlassen. "2 Jahre! 2 Meisterschaften! Und lebenslange Erinnerungen für mich und meine Familie", schrieb er.

dpa/jch