Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.03.2016, 11:01

Bryants denkwürdiger letzter Auftritt in Utah

Nowitzki blass bei Mavs-Sieg - "Akrobat" Westbrook

Die vergangene NBA-Nacht hatte wieder einmal einiges zu bieten. Dirk Nowitzki holte mit den Dallas Mavericks einen eminent wichtigen Sieg im Rennen um die Play-offs, erwischte dabei aber selbst einen schlechten Tag. Anders war es bei Dennis Schröder, der mit den Atlanta Hawks nicht nur die Chicago Bulls bezwang, sondern dabei auch eine starke Leistung bot. Derweil sammelte Russell Westbrook von den Oklahoma City Thunder weiter Triple Doubles und die Los Angeles Lakers verloren historisch hoch.

Dirk Nowitzki erwischte mit zehn Punkten ein eher unauffälliges Spiel gegen Denver.
Dirk Nowitzki erwischte mit zehn Punkten ein eher unauffälliges Spiel gegen Denver.
© imagoZoomansicht

Das 97:88 der Dallas Mavericks im Auswärtsspiel bei den Denver Nuggets war nach zehn Niederlagen in den vorangegangenen zwölf Partien sehr wichtig im aktuellen Kampf um den Einzug in die Play-offs. Bester Werfer bei den Mavericks war Dwight Powell, der 16 Punkte beisteuerte. Dirk Nowitzki hingegen fand seinen Rhythmus nicht, weshalb nur vier seiner 17 Versuche erfolgreich waren. Durch den 36. Sieg (bei 38 Niederlagen) steht Dallas nun gleichauf mit den Houston Rockets, die aktuell den achten und letzten Play-off-Spot der Western Conference innehaben. Allerdings sind auch die Utah Jazz (37:37) und die Portland Trailblazers (39:36) noch in Reichweite.

Historische Pleite für Bryant

Eben jene Jazz bescherten Kobe Bryant einen denkwürdigen letzten Auftritt in Utah. Die Hausherren fertigten die Lakers mit 123:75 ab - 48 Punkte Unterschied, so hoch hat die "Black Mamba" noch nie in ihrer Karriere verloren. Zuvor war eine Pleite mit 36 Punkten Unterschied gegen Oklahoma die höchste Niederlage des Superstars. Bryant erwischte dabei selber einen rabenschwarzen Tag und markierte nur fünf Punkte (1/11 aus dem Feld).

Im Gegensatz zu Nowitzki muss sich derweil ein weiterer Deutscher kaum Sorgen um die Play-offs machen. Dennis Schröder und seine Hawks sind aktuell Dritter in der Eastern Conference und dabei, sich eine gute Ausgangsposition für die erste Runde zu erspielen. Am Montag (Ortszeit) gewann Atlanta mit 102:100 gegen die Chicago Bulls, die einen Rückschlag hinnehmen mussten und sinkende Chancen auf die Play-offs haben. Dennis Schröder erzielte in 18 Minuten Einsatzzeit 14 Punkte und war im zweiten Viertel, in dem die Hawks davonzogen, einer der Schlüsselspieler.

Durant und Westbrook nicht zu stoppen

Einen guten Tag erwischte wieder einmal Russell Westbrook, der mit den Oklahoma City Thunder einen 119:100-Erfolg bei den Toronto Raptors feiern durfte. Der Point Guard verbuchte sein bereits 16. Triple Double in dieser Saison - 26 Punkte, 11 Rebounds, 12 Assists. Doch nicht nur er, auch sein Teamkollege Kevin Durant zeigte sich in richtig guter Form und legte 34 Punkte aufs Parkett. "KD" erzielte nun in seinen 59 vergangenen Spielen mindestens 20 Punkte.

Nach dem Spiel sprach Durant aber weniger über seine Leistung, eher brachte ihn eine Szene seines Kumpels Westbrook zum Staunen: Der Point Guard verwarf einen Freiwurf, flog heran, holte sich den Rebound und legte diesen elegant in die Reuse. "Das war nicht normal. Du musst so etwas genau richtig timen und du musst so akrobatisch wie er sein", sagte Durant. "Ich weiß nicht, ob er irgendjemand in der Liga gibt, der das kann."

Ergebnisse vom Montag, den 28 März

Miami Heat - Brooklyn Nets 110:99
Toronto Raptors - Oklahoma City Thunder 100:119
Chicago Bulls - Atlanta Hawks 100:102
Memphis Grizzlies - San Antonio Spurs 87:101
Minnesota Timberwolves - Phoenix Suns 121:116
New Orleans Pelicans - New York Knicks 99:91
Denver Nuggets - Dallas Mavericks 88:97
Utah Jazz - Los Angeles Lakers 123:75
Portland Trail Blazers - Sacramento Kings 105:93
Los Angeles Clippers - Boston Celtics 114:90

kid/mst

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun