Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.03.2016, 10:20

Moskau kommt mit vielen Ex-NBA-Profis

Hohe Hürde ZSKA: Bamberg unter Zugzwang

Im Kampf um den Viertelfinaleinzug in der Euroleague stehen die Brose Baskets aus Bamberg vor einer kaum lösbaren Aufgabe. Der deutsche Meister empfängt am heutigen Donnerstag (20.45 Uhr) den Titelkandidaten ZSKA Moskau. "Wir müssen unseren Basketball zeigen und vor allem in den Verteidigung über unser Limit gehen", betonte Bambergs Coach Andrea Trinchieri vor dem Duell mit dem Giganten.

Gibt's eine Überraschung: Bambergs Bradley Wanamaker gegen den Ex-Bamberger Kyle Hynes (re.).
Gibt's eine Überraschung: Bambergs Bradley Wanamaker gegen den Ex-Bamberger Kyle Hynes (re.).
© imagoZoomansicht

"Moskau kombiniert Talent, Vielseitigkeit, Größe, Erfahrung und Athletik", sagte Bambergs Sportdirektor Daniele Baiesi über den Gegner. Elfmal spielten die beiden Teams schon gegeneinander, elfmal siegte der russische Topklub. "Wir müssen im Vergleich zu den letzten Spielen besser sein", forderte Trinchieri.

ZSKA ist einer der finanzstärksten europäischen Klubs. Der Kader ist mit zahlreichen früheren NBA-Spielern gespickt. Nando de Colo, Joel Freeland, Cory Higgins und Viktor Khryapa spielten erfolgreich in der stärksten Liga der Welt. Moskau ist bereits für das Viertelfinale der Euroleague qualifiziert.

Die Bamberger um den herausragenden Brad Wanamaker fuhren vergangene Woche im elften Zwischenrundenspiel den fünften Sieg ein. Damit haben die Brose Baskets mit drei ausstehenden Spielen noch Chancen auf einen Einzug in das Viertelfinale. Unter die besten Acht hat es bisher noch keine deutsche Mannschaft geschafft. Ein entscheidendes Match steht am 31. März beim FC Barcelona an.

dpa

Video zum Thema
Basketball Euroleague Highlights- 18.03., 21:57 Uhr
Dunk des Abends: Wanamaker ausgezeichnet
Moskau geschlagen und den Dunk des Tages gemacht. Bambergs Bradley Wanamaker hatte einen tollen Donnerstag.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

Turkish Airlines Euroleague - Tabelle

Pl. VereinKörbePkte.
1ZSKA Moskau1100:100320
 
2Laboral Kutxa Vitoria952:89820
 
3Olympiakos Piräus921:90818
 
4BK Khimki996:98918
 
5FC Barcelona944:94318
 
6Real Madrid1002:100618
 
7Brose Baskets Bamberg927:94418
 
8Zalgiris Kaunas862:101314